SCHNEESONDELN ???

Begonnen von pflaume, 04. Dezember 2012, 19:15:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pflaume

 :nixweiss:
, Habt Ihr erfahrung ob die Elektonik drunter leidet ?? benutze den Xp Goldmaxx , bekannter hat beim rodeln seinen Ehering verloren und braucht nun Hilfe  , mhhh was tun ?

gruss mike

undertaker

Hallo,

die Elektronik wird darunter nicht leiden aber die Spule könnte Schaden nehmen. Der Kunststoff wird durch die Kälte u.U. glashart und bricht oder splittert! Habe selbst schon schlechte Erfahrungen dabei gemacht. Der Spulenschutz hatte nur kurze Zeit überlebt.

http://www.sucherforum.de/index.php/topic,34129.msg200684.html#msg200684


Gut Fund


Undertaker
Gut Fund

Undertaker

Zahnfee

Hallo!
Die Elektronik leidet nicht direkt.
Aber bei hohen Minustemperaturen die Quarzkristalle in der Leitwertanzeige bei Geräten mit Displays.
Das aus meiner Sicht aber größte Problem sind die Temperaturschwankungen bei dem Transport Keller warm -Auto kalt -Auto warm -Acker kalt.
Dabei kann sich Kondenswasser im Gehäuse Bilden und mit Pech die Elektronik schädigen.
Es gibt zwar ein paar Tricks diese Probleme zu umgehen , aber ich will nicht der sein , der dein Gerät auf dem Gewissen hat.
Viele Grüße , Werner
Im Auftrag des Herrn unterwegs

pflaume

 :winke:

Vielen Dank für die Infos , Mein Detektor bleibt zuhause  :cop:, gruss

kery

Letzten Samstag bei -12 bis -4 Grad 8std.auf verschneiten Boden gesondelt.Für meinen Teknetics und dem Ace 250 vom Sondlerkollegen ohne Probleme.

emil17

Zitat von: kery in 10. Dezember 2012, 18:04:44
Letzten Samstag bei -12 bis -4 Grad 8std.auf verschneiten Boden gesondelt.Für meinen Teknetics und dem Ace 250 vom Sondlerkollegen ohne Probleme.
Blöde Frage, aber wie kriegt man bei solchen Bedingungen die Signale aus dem Boden?

lord3d

Die werden mit GPS eingemessen und im Frühjahr ausgegraben. :-D
Habemus Nachforschungsgenehmigung.

AceTwoFiveZero

auch ne gute idee wenn man geduld hat  :-D