[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: 1 ... 80 81 [82]
  Drucken  
Autor Thema: Naturbilder  (Gelesen 614803 mal)
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 14184



« Antworten #2430 am: 24. Februar 2021, 20:24:38 pm »

24. Februar und eine Biene hat schon zu tun;
an der Blüte einer Christrose  Ein Auge drauf werfen
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 6634



« Antworten #2431 am: 24. Februar 2021, 21:22:59 pm »

Sehr schön, hab auch schon einige Hummeln und Bienen beobachten können. Dieses Jahr werde ich an allen möglichen Ecken meines Grundstücks Disteln einsäen, hab letztes Jahr eifrig Samen gesammelt. Die Disteln sind stattliche Gewächse, mit sehr schönen Blüten. Die Insekten sind da wie toll drauf. Die Disteln sind stark unterbewertet. Allerdings verzichte ich auf die Ackerkratzdistel, da diese mehrjährig ist und sich unterirdisch festsetzt. Kratzdistel, Mariendistel und Alpenkratzdistel steht auf dem Plan, trotz einiger häuslicher Proteste Big grinsing Gruss..
Gespeichert
steinwanderer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1622


Lewer duad üs Slav


« Antworten #2432 am: 24. Februar 2021, 21:28:25 pm »

Im Oktober und November 2020 hatte ich schon unseren gefiederten Räuber vorgestellt.
Gestern durfte ich vom Küchenfenster aus ca. 10 min. lang zusehen, wie er es
schließlich doch geschafft hat, einen Spatzen zu erwischen.

1. Bild: Wer erkennt den Räuber ?
2. Bild: Er begutachtet die Lage
3. Bild: Im Busch sind 3 Spatzen, die sich nicht mehr heraustrauen und laut schimpfen
          Immer wieder ist er in ganz engen Kurven um den Busch herumgeflogen
4. Bild: .... und hat auch manchmal die Lage von oben sondiert.

Nachdem es dem kleinen Räuber wirklich gelungen ist, einen Spatzen zu erwischen,
und zwar fliegend mit den Krallen vorwärts ins Gebüsch rein,
hat er sich seine Beute kurz auf dem Boden begutachtet und ist dann samt Beute fort.

So etwas erlebt man wirklich nicht alle Tage  Ein Auge drauf werfen
Moin,
ich habe auch ein Sperberpäärchen. Sie lauern am Vogelfutterhäuschen. Die gefangenen Vögel werden gleich an Ort und Stelle zerlegt.
Doch sind mir noch keine schönen Aufnahmen gelungen.
Gruß Klaus
Gespeichert

Lewer duad üs Slav
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4324



« Antworten #2433 am: 08. März 2021, 10:31:31 am »

Der Stein(zeit)mensch hat in dieser hektischen Welt Zeit für eine gemütliche Zigarette  grins
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
Wiesenläufer
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4123



« Antworten #2434 am: 08. März 2021, 15:32:37 pm »

 Big grinsing er scheint auch selber zu drehen.  zwinker

 winke winke
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4324



« Antworten #2435 am: 08. März 2021, 15:40:02 pm »

Oder es ist gar keine Zigarette  Unschuldig winke winke
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
Wiesenläufer
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4123



« Antworten #2436 am: 08. März 2021, 19:59:44 pm »

Oder es ist gar keine Zigarette  Unschuldig winke winke

  ich narr Täuschend echt.  Super
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
undertaker
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 808



« Antworten #2437 am: 13. März 2021, 20:35:09 pm »

Wintergewitter
Gespeichert

Gut Fund

Undertaker
hargo
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2036



« Antworten #2438 am: 14. März 2021, 01:19:03 am »

Hey,
was machst du zu dieser Zeit an diesem unwirtlichen Ort?
; )

mfg
Gespeichert

ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2753



« Antworten #2439 am: 14. März 2021, 01:53:49 am »

Puh, ich bin eben auch vom Gewitter überrascht worden, das war arg nah, nach einem Blitz hatte ich sogar plötzlich einen roten Schleier vor den Augen. Und dann habe ich mich vor dem Hagel in ein Bushaltestellenhäuschen aus Metall geflüchtet, vermutlich auch nicht die beste Wahl.  irre
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 14184



« Antworten #2440 am: 14. März 2021, 10:30:48 am »

Wintergewitter

Das ist ein ganz tolles, gelungenes Bild  Ein Auge drauf werfen Super
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
undertaker
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 808



« Antworten #2441 am: 14. März 2021, 11:33:32 am »

Ist der täglicher Spazierweg mit meinem Hund am Main-Ufer.
Der Main war die Trennlinie zwischen Sonne im Süden und der Gewitterfront im Norden. Die Sonne im Rücken gegen die Gewitterfront im Norden fotografiert und das ganze in schwarz/weiß umgewandelt.
Bin noch nicht mal nass geworden.  grins

Dieter
Gespeichert

Gut Fund

Undertaker
Fabulas
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 496



E-Mail
« Antworten #2442 am: 15. März 2021, 16:10:11 pm »

So eine Stimmung - toll!
Schönes Foto und schöner Spazierweg.

LG
Fabulas
Gespeichert

Viele Grüße!
Fabulas
Fabulas
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 496



E-Mail
« Antworten #2443 am: 16. März 2021, 17:10:41 pm »

Es ist passiert: Sie haben sich wieder getraut!

Ich bin mir nur immer noch nicht klar, ob es Frösche oder Kröten sind. Die Laute klingen nach Kröten. Der Laich sieht aus wie Froschlaich.
Oder vielleicht ist auch beides im Teich?  narrNixweiss

Auf jeden Fall jedes Jahr wieder spannend. 2020 waren es weit über 30 Tiere, die nachts brummten.
Ich liebe unseren Teich, in dem sich auch Molche tummeln und im Sommer schwirren die Libellen herum.
Sogar ein Eisvogel verirrt sich manchmal auf den Berg in unseren Garten. Konnte ihn schon beim Fischen beobachten.

Liebe Grüße
Fabulas

Gespeichert

Viele Grüße!
Fabulas
Wiesenläufer
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4123



« Antworten #2444 am: 28. März 2021, 06:38:30 am »

Moin,

was für Spinnen-Liebhaber.  Big grinsing (Ich bin keiner  Unschuldig)

Mit dem Wasserglas eingefangen und an die frische Luft gesetzt. Man, ist die schnell.  Boooa

Dann fiel mir das Muster auf und ich wollte mal schauen um was es sich für eine handelt.
Könnte sich um die < große Winkelspinne > handeln.

Gruß

Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2753



« Antworten #2445 am: 28. März 2021, 12:02:43 pm »

 Super Faszinierende Tierchen, aber ich bitte sie in der Regel dann auch lieber vor die Tür.
Können die eigentlich Geräuschen machen, hatte nämlich mal ein großes Kaliber, das sich in meinem Rasenmäher eingenistet hat samt Gelege. Da ich aber nun mal den Rasenmäher brauchte, habe ich alles so gut es ging umgebettet, dabei hat mich (Kreuz?)-Spinne angefaucht oder angezischt (vielleicht mit ihrem Gift)?
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Wiesenläufer
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4123



« Antworten #2446 am: 03. Mai 2021, 14:17:10 pm »

Gestern, bei einem Spaziergang im Wald.
Auf der einen Seite zart lila Sauerklee und auf der anderen Seite in Weiß.

Sieht man gar nicht mehr so häufig.
Hat mich wieder an meine Schulzeit erinnert, wo wir den gegessen haben.
(Natürlich in kleinen Mengen. Vertilgt man ihn Kiloweise, ist er giftig.  zwinker)

Gruß

Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Seiten: 1 ... 80 81 [82]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.143 Sekunden mit 20 Zugriffen.