[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: verzierter Oberrand Kleingefäß / Miniaturgefäß  (Gelesen 1562 mal)
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4669



« am: 29. Juni 2021, 15:30:24 pm »

Hallo Leute,

der Mais steht meist Hüfthoch und die Funde werden spärlicher. Hier aber noch eine kleine Besonderheit von einem in diesem Jahr entdeckten Platz mit ungewisser Zeistellung. Vorne habe ich gar nicht gereinigt ist kein Bürstenabdruck, es könnte sich also noch um den Rest eines Besenstriches handeln. Die Verzierungen sind schon sehr klein, das muss ein feines Werkzeug gewesen sein.
Kennt jemand von euch so etwas? Ich denke mal der Durchmesser könnte höchstens 6-8 cm betragen haben, ich muss mal genau schauen.

Vielleicht ein kleiner Becher in Kumpfform?

liebe Grüße Daniel
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4669



« Antworten #1 am: 29. Juni 2021, 16:40:32 pm »

Der Durchmesser müsste so zwischen 5,5 und 6 cm gelegen haben. Ist schon sehr klein 🙂
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 19 Zugriffen.