[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 3 x Silber  (Gelesen 502 mal)
Keltenrausch
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 894


Alles Gute kommt von unten


« am: 01. Juni 2021, 11:39:43 am »

Servus,

diese drei Silberlinge mit unserem hübschen LEOPOLD kamen die Tage an die Oberfläche.

Ralph
Gespeichert
clemens
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 472



« Antworten #1 am: 01. Juni 2021, 13:49:50 pm »

Wir Ostösterreicher nennen ihn zärtlich "Fotzenpoidl", den guten Leopold. Und wenn Du einmal in Wien bist, dann schau Dir die Pestsäule in der Innenstadt an. Dort ist er von den Erbauern, angeblich wegen seiner Knausrigkeit, besonders ungeschönt dargestellt.

Dreimal Silber ist bemerkenswert, Gut Fund! Clemens
Gespeichert
mike 81
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 2952



E-Mail
« Antworten #2 am: 01. Juni 2021, 13:51:05 pm »

Servus Ralph, winke winke

sehr schön die drei. Gefallen mir gut.  Super

Gruß Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
Fabulas
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 517



E-Mail
« Antworten #3 am: 01. Juni 2021, 15:02:24 pm »

Die Münzlein sind sehr schön. Cooler Funde!
Gratuliere!

Fabulas
Gespeichert

Viele Grüße!
Fabulas
Fabulas
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 517



E-Mail
« Antworten #4 am: 01. Juni 2021, 15:06:15 pm »

Wir Ostösterreicher nennen ihn zärtlich "Fotzenpoidl", den guten Leopold. Und wenn Du einmal in Wien bist, dann schau Dir die Pestsäule in der Innenstadt an. Dort ist er von den Erbauern, angeblich wegen seiner Knausrigkeit, besonders ungeschönt dargestellt.

Dreimal Silber ist bemerkenswert, Gut Fund! Clemens

 Big grinsing Auf der Münze ist der gute LEOPOLD auch nicht besonders hübsch grins

Grüße!
Fabulas
Gespeichert

Viele Grüße!
Fabulas
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 19 Zugriffen.