[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Heiligenanhänger - Maria Franziska und Leonardus von Porto Mauritio  (Gelesen 215 mal)
Fabulas
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 517



E-Mail
« am: 11. März 2021, 21:07:56 pm »

Auch ein Fund vom März diesen Jahres - jaaa, wir waren fleißig unterwegs (meistens zu dritt, weil meine Tochter zu Besuch war).

Fundort: Acker bei einer Kapelle und einem Kreuzweg.

Hier ein kleiner Heiligenanhänger mit den Heiligen Maria Franziska und Leonardus von Porto Maurizio.
Der Heilige Leonardus wurde 1796 selig- und 1867 heiliggesprochen und war offenbar der Gestalter der heutigen Kreuzwegandacht.
Die heilige Maria Franziska von den fünf Wunden Christi wurde am 12. November 1843 durch Papst Gregor XVI. selig- und am 29. Juni 1867 durch Papst Pius IX. heiliggesprochen.
Erst danach dürften demnach Heiligenbilder dieser Heiligen aufgekommen sein.  narr
Aha, erst selig, dann heilig.  Super

Liebe Grüße
Fabulas

Gespeichert

Viele Grüße!
Fabulas
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 19 Zugriffen.