[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...  (Gelesen 953 mal)
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2789



« am: 02. Juli 2021, 14:35:57 pm »

hallöle,

vielleicht erkennt jemand das Abzeichen oder sogar den Film (jemand in einem Film-Forum fragte danach): (bei Min 4:00)

https://www.youtube.com/watch?v=uPANBAafW4U
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Merowech
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 8125



« Antworten #1 am: 03. Juli 2021, 15:17:07 pm »

Hi, ich denke das geht in Richtung Corps.
Wobei sich mir der Gedanke aufdrängt es wäre kein Original für den Film vorhanden gewesen und somit ein nachgemachtes dafür verwendet wurde.

Grüße Mero
Gespeichert

Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  zwinker
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2789



« Antworten #2 am: 03. Juli 2021, 16:17:18 pm »

ah, okay, danke schon mal, meinst du ein deutsche Freicorps, ein preußisches Gardecorps oder doch eher etwas in Richtung Frankreich
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
arco
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 529



« Antworten #3 am: 04. Juli 2021, 13:08:18 pm »

Anhand der Uniformen und der Bewaffnung denk ich eher an eine Partisanentruppe. Sicher nix deutsches. Die Freicorps waren im 2. WK längst aufgelöst.
Gespeichert

Ich suche nur im eigenen Wald/Feld, oder da wo es mir erlaubt ist und melde relevante Funde.
Erdspiegel
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 547



« Antworten #4 am: 04. Juli 2021, 17:08:26 pm »

Es handelt sich um englische Soldaten und das Abzeichen ist ein "British Army Formation Sign",also ein Truppenabzeichen.In meiner Literatur und im Netz habe ich es nicht gefunden.
Falls der Film eine fiktive Handlung hat kann das Abzeichen ebenso frei erfunden sein.Um rechtlichen Stress zu vermeiden.
Gespeichert
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2789



« Antworten #5 am: 04. Juli 2021, 20:56:38 pm »

Vielen Dank an alle  Danke prost
Ich liebe ...

Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 6652



« Antworten #6 am: 04. Juli 2021, 21:25:19 pm »

Müsste die 18th Infanterie sein.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/18th_Infantry_Division_(United_Kingdom)
Jetzt wo ich weiß dass das englische Uniformen sind. Gruss..
Gespeichert
Erdspiegel
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 547



« Antworten #7 am: 05. Juli 2021, 17:53:40 pm »

Dann spielt die Filmszene während der Malayischen Offensive,wo die 18th. eingesetzt war.Der Soldat,welcher da überwältigt wird ist ein Japaner.
Die Filmografie von Raddatz gibt da nichts passendes her.Möglich nur eine Nebenrolle in einem US-Film. Nixweiss
Gespeichert
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2789



« Antworten #8 am: 05. Juli 2021, 19:34:56 pm »

Super, danke euch beiden vielmals. Ich gebe das mal an die Fragestellerin weiter.   Super
Es gibt neuere Hinweise, dass es sich um ein Theaterstück handeln könnte. Aber das ist ja noch schwieriger zu finden als ein Film.
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2789



« Antworten #9 am: 06. Juli 2021, 20:13:14 pm »

Auch die Fragestellerin bedankte sich noch einmal herzlich für euer Fachwissen.   Daumen hoch
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 20 Zugriffen.