[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Da binn ich wohl einem Troll im Numismatikforum aufgesessen....  (Gelesen 13637 mal)
Levante
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7582


Wer suchtet der findet....


« am: 06. Dezember 2013, 13:45:10 pm »

Guten Morgen,

boh bin ich sauer.

Nachdem ich zu meinen Spät römischen Münzen noch weitere Informationen z.B. zur Verbreitung erlangen wollte, habe ich einen Beitrag im Numismatikforum gestartet.

Hier habe ich wohl einen Troll aufgeschreckt.

Aber lest selbst, ich muss mich erst mal wieder beruhigen.  Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=49194&p=411853#p411853
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2013, 19:41:48 pm von Levante » Gespeichert

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. grins
master-jeffrey
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 954



E-Mail
« Antworten #1 am: 06. Dezember 2013, 13:48:10 pm »

Du bist aber auch ein Wutbürger.  narr

mfg

Master-Jeffrey
Gespeichert
Daniel
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 9991



« Antworten #2 am: 06. Dezember 2013, 13:56:36 pm »

Du bist böse! Big grinsing
Gespeichert

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.
Levante
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7582


Wer suchtet der findet....


« Antworten #3 am: 06. Dezember 2013, 14:00:33 pm »

Ach so ein Mist,

ob ich das jemals abstellen kann, Autogenes Training soll wohl helfen.

Irgendwann platzt mir noch mal die Halsschlagader beim lesen von Threads in Foren und dann wars das....  Amen

Habe noch mal die ganz harten Worte raus genommen.  Schäm

Als Folge habe ich eben noch mal bei der Außenstelle vom Landesamt angerufen und Druck gemacht, was nun aus der Fundmeldung wird, sollen die auch noch drunter leiden.  irre zum Heulen
Gespeichert

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. grins
insurgent
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 8080


Mitglied der Detektorengruppe SH


WWW
« Antworten #4 am: 06. Dezember 2013, 14:17:36 pm »

Du solltest wirklich mehr Kamillentee trinken und nicht so viel Kaffee narr

Es gibt übrigens eineneue Auswertung von römischen Münzen aus SH (Altfunde und neue Detektorfunde als BA Arbeit)

Nördlich der Elbe in SH gab es auch keine Handelsbeziehungen zu den Römern und es gibt z.B. eine Fläche bei mir, da hat der Kollege schon über 20 Römer gefunden über die letzten 3 Jahre Big grinsing
Gespeichert

Meine Bodenfunde werden gemeldet
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #5 am: 06. Dezember 2013, 14:47:40 pm »

Hallo Patrick,
ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und muss sagen NA UND?? In jedem Forum gibt es Mitglieder die als erstes nach einer NFG fragen oder erst mal den Archäologen / Polzisten / Machtbürger raushängen lassen.
der  "freund unserer Heimat" hat satte 5 Beiträge im Numismatikerforum du 39. Kann es eine deutsche Eiche scheren wenn eine Wildsau sich den Rücken an ihr schubbert?

Nach dem was er da von sich gegeben hat hätte ich an deiner Stelle nur einen Satz geschrieben. Habe eine gültige NFG für das Gebiet und dann Zurüch zum Thema

Du hast überreagiert! Das passiert dir hier auch schon mal, aber wer länger hier mitliest weiß das es dir schon mal die Halsader schwillt. What shall's Wenn du dir hier deinen Beitrag dann nochmal durchgelesen hast und der Blutdruck wieder im Normbereich war, habe ich immer erlebt das du was dazu schreibst, und das ist sympatisch und es macht nicht jeder. Es sei denn jemand ist "Beratungsresistent" und dann hast du ja recht, allerdings nur wenn du in gewählten / abgewägten Worten schreibst.

Im Numismatikerforum gab es da eine zu scharfe Ansage. zwinker

Ihr kennt euch nicht und nur an Buchstaben erkennt man keinen Charakter. Den erkennt man erst wenn man den "Gegner" in verschiedenen Situationen gelesen hat und man sich dann vielleicht ein Bild machen kann.

Ich weiß nicht ob das einer ist der so was gerne provoziert oder ob er wirklich "aus tiefem Herzen geschrieben hat, denn er nennst sich ja  "freund unserer Heimat".

Er hat dir eine Nachricht geschrieben (PM?) Ich kenne den Inhalt nicht und du musst ihn auch nicht hier veröffentlichen.
Entweder hat er weiter "gepöbelt" oder er hat sich erklärt. Die Schlüsse aus dem was er da geschrieben hat musst du selber ziehen.


<a href="http://www.youtube.com/watch?v=yv-Fk1PwVeU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=yv-Fk1PwVeU</a>

Michael
der regelmäßig blutdrucksenkende Mittel nehmen muss und sich daher angewöhnt hat erst mal tief durch zu atmen und dann auszurasten  narr narr
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2013, 14:55:14 pm von mc.leahcim » Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #6 am: 06. Dezember 2013, 14:50:38 pm »

Upps, da sehe ich gerade das deine Halsschlagader wieder ihren normalen Durchmesser erreicht hat.

Gut so. prost

Frieden? Michael Frieden?

 Hier sitzen sie in der ersten Reihe...  It's cool man  Unschuldig
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
Esmoker
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 928



« Antworten #7 am: 06. Dezember 2013, 16:23:38 pm »

Ich finde nicht das du dich im Ton vergriffen hast...mir ist das fast noch zu nett ;) Marlon wäre da ganz anders aufgetreten  It's cool man

Ärger dich nicht  winke winke
Gespeichert
Levante
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7582


Wer suchtet der findet....


« Antworten #8 am: 06. Dezember 2013, 17:59:45 pm »

Ich finde es sehr schön, dass ihr mir das Haupt-Resthaar streichelt, da ist ja leider nicht mehr so viel wie in der Jugend.

Die PM kann ich gerne veröffentlichen:

„Ich denke mal, wenn du ehrenamtlicher Denkmalpfleger bist (die Arbeit der Ehrenamtlichen ist ein nicht wegzudenkendes, unersetzliches Standbein der staatlichen Denkmalpflege), so macht es dir sicherlich nichts aus, mir deinen tatsächlichen Namen zu nennen. Als Ehrenamtlicher dürfte es ja auch in deinem Interesse sein, die Spreu vom Weizen zu trennen. Raubgräberei ist ja schließlich kein Kavaliersdelikt“

Schlau werde ich aus ihm jedoch nicht.  Wenn er noch in 1-2 anderen Foren Aktiv wäre, hätte er meinen Namen doch schon rausfinden können.  Ich meine, mich auch in diesem Forum namentlich vorgestellt zu haben, warum auch nicht. Warum soll ich ihm denn meinen Namen nennen, dass er direkt beim Amt nachfragen kann ob meine Angaben stimmen?  Wenn dies seine Intension ist, dann soll er mal selber 1+1 zusammenzählen. Schließlich sagt er ja auch nicht, wer er ist.  mhh grübel
Gespeichert

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. grins
DonCordoba
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 2290


Chantez Milord...


« Antworten #9 am: 06. Dezember 2013, 18:37:03 pm »

Muß es nicht das Rest-Haupthaar heißen...  narr
War schon richtig von dir... ich hasse diese Art von Menschen.

Grüße,  winke winke
Micha
Gespeichert

LEGIO I FLAVIA MARTIS
Daniel
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 9991



« Antworten #10 am: 06. Dezember 2013, 20:12:15 pm »

Deinen richtigen Namen geht den gar nichts an!
Die Personen die Deinen Namen kennen müssen,kennen ihn und das reicht vollkommen.
Bist der Kackbratze ja keine Rechenschaft schuldig! belehr
Gespeichert

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #11 am: 07. Dezember 2013, 11:36:36 am »

Hallo Levante,
seine PM ist schleimig aus meiner Sicht und dein Name geht ihn nun wirklich nichts an. Sich im Forum aufplustern und dann von hinten durch die Brust ins Augen. Wenn er ehrlich gewesen wäre hätte er geschrieben. Ich bin der XY und habe so nachgehakt weil ich.. was auch immer.

Michael
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
hochwald
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 683


« Antworten #12 am: 07. Dezember 2013, 12:18:08 pm »


Wenn er ehrlich gewesen wäre hätte er geschrieben. Ich bin der XY und habe so nachgehakt weil ich.. was auch immer.



Selbst wenn er einen Namen genannt hätte, für den er sich ausgibt, sollte man solch spontaner Hinterfragung skeptisch gegenüberstehen!

Wer sagt denn, daß dieser "Kollege" die Wahrheit schreibt!?

Dennoch, wie mc.leahcim bereits andeutet, zeugt diese Art von mächtiger Unhöflichkeit.

Ignorieren, bzw. gar nicht drauf antworten!


Gruß!
hochwald
Gespeichert
Lars
Gast
« Antworten #13 am: 07. Dezember 2013, 12:39:27 pm »

Nach Wende und Mauerfall müssen die IM's sich wohl eine neue Beschäftigung suchen...? Was für ein seltsames "Blockwart-Verhalten" das ein ordentliches Forum nicht nötig hat. Die Betreiber haben hier das Sagen, nicht selbsternannte Moralapostel, die das illegale Gras wachsen hören.   Dagegen sollte man vorgehen und nicht gegen die, die sich unentbehrlich damit machen, dem "Chef" zu melden, das jemand im Keller das Licht hat brennen lassen, am besten noch wer das war und dass man es uneigennützig sofort aus gemacht hat.  Wie erbärmlich.  L.
Gespeichert
Daniel
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 9991



« Antworten #14 am: 07. Dezember 2013, 12:41:19 pm »

Nichts gegen gutgemeinte Warnungen aber sowas geht entschieden zu weit. belehr
Gespeichert

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.
Leseratte
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #15 am: 07. Dezember 2013, 19:05:54 pm »

Zitat
Nach Wende und Mauerfall müssen die IM's sich wohl eine neue Beschäftigung suchen...? Was für ein seltsames "Blockwart-Verhalten" das ein ordentliches Forum nicht nötig hat. Die Betreiber haben hier das Sagen, nicht selbsternannte Moralapostel, die das illegale Gras wachsen hören.   Dagegen sollte man vorgehen und nicht gegen die, die sich unentbehrlich damit machen, dem "Chef" zu melden, das jemand im Keller das Licht hat brennen lassen, am besten noch wer das war und dass man es uneigennützig sofort aus gemacht hat.  Wie erbärmlich.  L.

So aber nicht! Die Blockwarte gibt es ja wohl hüben wie drüben.  zwinker

Das sind die Leute, die bei mir jeden Tag Essen holen und über das vom Vortag meckern. Die haben einfach keinen anderen Lebensinhalt als rumzustänkern.

Liebe Grüße
Konni
Gespeichert

Ich kenn mich nur in Almerode aus.
Lars
Gast
« Antworten #16 am: 07. Dezember 2013, 20:02:30 pm »

Völlich richtich. :friede:Lars
Gespeichert
Ölfinger
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1713


Ohne Öl fehlt Dir was.


WWW
« Antworten #17 am: 07. Dezember 2013, 23:28:29 pm »

Über solche Leute konnte ich mich auch immer gut aufregen.
Mittlerweile sage ich "Laß es nicht meine Nerven sein!" und bevorzuge es, deren Halsschlagadern mit ein paar dezent eingestreuten Provokationen zum Pochen zu bringen. Das ist unterhaltsamer und wesentlich gesünder für das eigene Nervenkostüm. Unschuldig
Gespeichert

Grüße
Ölfinger
was ich so treibe
Jøran-Njål
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 351


Raubgräberterminator


« Antworten #18 am: 08. Dezember 2013, 01:28:13 am »

Hier habe ich wohl einen Troll aufgeschreckt.

Also ich war das nicht, da ich mich nicht verstecke.  zwinker


Gruß / Hilsen

Jøran-Njål
Gespeichert

Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!
master-jeffrey
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 954



E-Mail
« Antworten #19 am: 08. Dezember 2013, 01:51:35 am »

Also ich war das nicht, da ich mich nicht verstecke.  zwinker


Gruß / Hilsen

Jøran-Njål


 narr Die Formulierung finde ich überdenkenswert, impliziert sie doch, dass du nicht dieser Troll bist...  Danke

mfg

Master-Jeffrey
Gespeichert
Jøran-Njål
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 351


Raubgräberterminator


« Antworten #20 am: 08. Dezember 2013, 03:14:05 am »

Ach, ich bin überhaupt kein Troll.  winke winke



Grüße / Hilsen

Jøran-Njål

Gespeichert

Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 19 Zugriffen.