[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: tesoro vaquero germania auf mehrton umbauen?  (Gelesen 7307 mal)
Patricus Gelduba
Gast
« am: 30. Januar 2007, 19:53:07 pm »

moin,

würde gerne mal wissen ob man den tesoro vaquero germania eigentlich auf mehrton unterscheidung umbauen kann?

ich hab es irgendwo mal gehört habe jochen reifenrath gefragt und er sagte das er es noch nicht gehört habe das man des gerät umbauen kann.

aber das muss doch irgendwie gehen.

haben wir hier im forum nicht elektronik freaks die sich mit der materie auskennen,oder vielleicht schon den umbau gewagt haben?

gruß
patricus
Gespeichert
quink
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 469


E-Mail
« Antworten #1 am: 09. Februar 2007, 14:40:05 pm »

Hi,
meinst du mit Mehrton den Ausgangston ? Den konnte man bei den Tesoro Vorgängern ändern. Bei den älteren Tesoro Modellen war der IC 4024 eingebaut, der je nach Anschluß 2 verschiedene Ausgangsfrequenztöne erlaubte.
Um mehr zu deinem Modell sagen zu können bräucht man den Schaltplan (hab ich nicht) oder du mußt ihn öffnen und hier mal posten welche ICs sich drin befinden.
Gespeichert

- Möge eines fernen Tages Heimdall Mitleid mit uns haben und wieder seine heiligen Hallen für uns öffnen -
Harigast
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 2795



« Antworten #2 am: 09. Februar 2007, 15:52:20 pm »

Ich nehme an, er meint eine Eisen- / Buntmetall - Identifzierung bzw. Unterscheidung mittels unterschiedler Tonhöhen.
Gespeichert
Patricus Gelduba
Gast
« Antworten #3 am: 09. Februar 2007, 16:49:56 pm »

jo des meine ich die unterscheidung von metallen,.. belehr
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 20 Zugriffen.