[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Heiligen-Anhänger  (Gelesen 2478 mal)
wotan1648
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 198


Hoppla


« am: 25. Mai 2006, 16:04:34 pm »

Hallo,

habe diesen Anhänger auf einem Acker gefunden.Das Stück könnte den Heiligen St. Ulrich darstellen..Könnt Ihr einen Unwissenden erleuchten.Toll wäre auch eine ungefähre Datierung. Schon mal Dank im Voraus.

Grüsse Wotan
Gespeichert
Gratian
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 5193


Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst


« Antworten #1 am: 25. Mai 2006, 17:49:26 pm »

Das stellt den Heiligen Ignatius von Loyola dar...steht ja auch drauf! Gründer des Jesuitenordens. S IGN D LOYOLA SOC I

Rückseite zwei flammende Herzen. IHS (Dornenkrone) = Jesus  und MAR ( Schwert) = Maria, Umschrift  FILI PREBE COR TVVM
« Letzte Änderung: 25. Mai 2006, 17:57:25 pm von Gratian » Gespeichert

Gut Fund!   Ich Engel
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.
wotan1648
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 198


Hoppla


« Antworten #2 am: 25. Mai 2006, 18:10:11 pm »

Asche auf mein Haupt.Bin nicht sehr christlich erzogen worden.Danke für die Auskunft.

Gruss Wotan winke winke
Gespeichert
Idefix
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 62



« Antworten #3 am: 25. Mai 2006, 18:24:13 pm »

Hallo, hab´auch solche Angänger zuhause und wär jetzt auf die Datierung gespannt gewesen...
Wär nett, wenn sich noch jemand schnell die Mühe macht, Danke.
Grüß, IdefiX.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 20 Zugriffen.