Sucherforum

Sondenfunde => Schmuck => Thema gestartet von: Fabulas am 29. Juli 2021, 13:18:00 pm



Titel: Gleich drei Mal Ring! Vorstellung Nr. 1
Beitrag von: Fabulas am 29. Juli 2021, 13:18:00 pm
Hallo  :winke:

ich kann es kaum erwarten, etwas zu meinen drei Ring(fragment)funden zu erfahren.

Deshalb verzichte ich heute auf mein Mittagsschläfchen und stelle sie mal rein.

Angefangen mit dem schlichtesten. Ihr dürft davon ausgehen, dass ich leider überhaupt keine Ahnung zu Material und Zeitstellung habe. Deshalb freue ich mich natürlich sehr über Eure fachliche Ansage.

Der Ring hat einen Durchmesser von 1,8 cm - passte also eher an eine zierliche Hand. Eine Seite des Rings wirkt tatsächlich etwas stärker. Es ist aber keine Fassung für ein Schmuckteil zu sehen.

Herzliche Grüße
Fabulas


Titel: Re:Gleich drei Mal Ring! Vorstellung Nr. 1
Beitrag von: Signalturm am 29. Juli 2021, 14:07:05 pm
Einfacher Freundschafts oder Verlobungsring.
Achtung-nur Bauchgefühl. Neuzeitlich


Titel: Re:Gleich drei Mal Ring! Vorstellung Nr. 1
Beitrag von: Fabulas am 29. Juli 2021, 14:48:17 pm
Einfacher Freundschafts oder Verlobungsring.
Achtung-nur Bauchgefühl. Neuzeitlich

Dankeschön! Es freut mich, dass Du Dir soviel Zeit nimmst - auch dafür  :Danke2:

Fabulas