Sucherforum

Sondengehen => Fundstellen, Schätze und Sagen => Thema gestartet von: Jacza am 19. Januar 2020, 16:15:47 pm



Titel: Historische Geologische Karten (GK25)
Beitrag von: Jacza am 19. Januar 2020, 16:15:47 pm
Hallo,

diese Karten finde ich irgendwie ganz interessant:

https://e-docs.geo-leo.de/map

Neben historischen Plätzen (Mühlen, Scheunen etc.) sieht man dort auch ganz gut die Beschaffenheit der Böden, von sandig-lehmigen Hochflächen (orange, gestreift), wo sich Ackerbau immer besonders lohnt, bis zu moorigen Niederungen, die gerne als Siedlungsstellen (z.B. von den Slawen) benutzt wurden.

Viele Grüße
Jacza


Titel: Re:Historische Geologische Karten (GK25)
Beitrag von: Wiesenläufer am 19. Januar 2020, 17:10:22 pm
Moin Jacza,

die sind nicht schlecht.  :super:

Leider ist mein Suchgebiet nicht mit drin.  :heul:

Gruß

Gabi



Titel: Re:Historische Geologische Karten (GK25)
Beitrag von: PaulKoenig am 20. Januar 2020, 08:17:02 am
Moinsens,

dankeschön für den Link!!!! :super:

Gruß
Paule


Titel: Re:Historische Geologische Karten (GK25)
Beitrag von: mike 81 am 20. Januar 2020, 09:32:02 am
Super Link  :super:

Eine Karte habe ich mir schon bestellt.
Leider liegt mein Suchgebiet genau in den Schnittstellen. Somit bräuchte ich 4 Karten, um mein komplettes Gebiet anzudecken.
Die anderen 3 sind leider noch nicht erhältlich.

Gruß Mike