[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Umfrage
Frage: Musik
Rock - 184 (54.8%)
Schlager - 4 (1.2%)
Hip hop - 13 (3.9%)
Klassik - 21 (6.3%)
Country - 7 (2.1%)
Volksmusik - 9 (2.7%)
Reaggae - 13 (3.9%)
Jazz - 12 (3.6%)
Rap - 6 (1.8%)
keine Angabe /nicht enthalten - 67 (19.9%)
Stimmen insgesamt: 272

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 22
  Drucken  
Autor Thema: Musik  (Gelesen 262204 mal)
Gratian
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 5061


Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst


« Antworten #60 am: 19. November 2005, 00:16:22 am »

Zitat
Wo hast Du diese Liste her ????
Selbst zusammengestellt ???

Ich bin zu einem meiner CD Regale gegangen und habe von oben nach unten abgeschrieben  zwinker
Gespeichert

Gut Fund!   Ich Engel
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.
Frevler
Gast
« Antworten #61 am: 19. November 2005, 06:52:19 am »

Hi, kann's möglich sein das niemand Frank Zappa mag? Ich höre Zappa und die Mothers total gerne und finde der darf hier nicht unerwähnt bleiben.
Wenn ich Gäste habe, die nicht gehen wollen, lege ich von Frank Zappa "Billy the Mountain" auf  irre narr irre
von der LP "Another Band from L.A."
Dann gehen die bald  prost
Gruß  hack hack winke winke

Die geh'n dann Boooa ? Komisch, wo's doch grad gemütlich wird  narr
Gespeichert
Ölfinger
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1633


Ohne Öl fehlt Dir was.


WWW
« Antworten #62 am: 19. November 2005, 12:07:44 pm »

In des Ölfingers Halle erschallen üblicherweise Musikanten wie AC/DC, Manowar, Iron Maiden usw. Speziell beim Schrauben an Motorsägen darf es auch Jackyl sein. It's cool man
Gespeichert

Grüße
Ölfinger
Mein Blog
ben1
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 149



E-Mail
« Antworten #63 am: 19. November 2005, 15:02:42 pm »

Moin,
ok altersbedingt(halbes Jahrhundert voll .-( ) durchwachsen:
70er und 80er:
Deep Purple,Mountain, Led Zeppelin,Humble Pie ,Be Bop Deluxe, Dokken und  unvergessen :Wishbone Ash

vom neueren Kram:
Dream Theather,van den Plas, neuerdings auf nem Axel Rudi Pell Trip (na ja doch schon älter), und alles gut Gitarrenlastiges: Sartiani,Johnny A, Andy Timmons usw.

wenns für Herz /Seele sein soll -Country/tex Mex:
Alison Kraus,Dixie Chicks und Los Lobos

beim Autofahren:
Southern Rock: allman Brothers, Molly Hatchet, Cinderella und Poison (ja ja ich weiss Poser aber ichs hörs gerne

der Hund mag am liebsten:
Eagles, Thorns  und Don Henley

und ich liebe die Geigerei von A.S.Mutter


Gruss Ben & Ben
...der jetzt aufgrund des Postings den Marantz anschmeisst  grins
Gespeichert

RIP Ben - never forgotten
Merowech
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7703



« Antworten #64 am: 19. November 2005, 15:45:33 pm »

OHHH  Boooa Wishbone Ash !
Ja das waren Zeiten - habe da noch zwei Alben zu Hause.

LIVE und Theres the Rules glaube ich ? irre
Gespeichert

Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  zwinker
tristan
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 89


« Antworten #65 am: 19. November 2005, 16:45:12 pm »

.. oder Argus !?
Gespeichert
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 12930



« Antworten #66 am: 19. November 2005, 20:21:06 pm »

OHHH  Boooa Wishbone Ash !
ARGUS habe ich bei mir im Regal  Super Super Super
Eine der besten Platten aller Zeiten  Coooool
Und 1977 oder 1976 habe ich die in Düsseldorf sogar live gesehen
in Originalbesetzung mit den Turner-Brüdern und Andy Powell (wie der Schlagzeuger heißt
weiß ich nicht mehr, da müßte ich jetzt die Treppe runter und das macht meine Bandscheibe nicht mehr mit  narr)
Gruß  hack hack belehr
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
ben1
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 149



E-Mail
« Antworten #67 am: 19. November 2005, 20:32:05 pm »

hi Merowech,

heisst genau: There is the rub (1974!!) nach der Argus mein Lieblingsalbum von W.Ash Super Super
Welche Live ? nehme mal an Live Dates von '73 oder Live Dates 2 (/80) oder L.D.3 (2001) oder Live in geneva (96) und Live in Chicago (92)??? winke winke

wenn man überlegt - die erste von Wishbone Ash kam 1970!!! Wenn man sich das Stück Phoenix anhört, überlegt dass das fast 35 Jahre her ist -fragt man sich doch ernsthaft was sich heute alles "guitar Hero" nennt. Big grinsing

....ach schee wars damals.......................... Big grinsing

Ben (........kriegt gerade 'nen nostalgie-flash - )
« Letzte Änderung: 19. November 2005, 20:48:21 pm von ben1 » Gespeichert

RIP Ben - never forgotten
ben1
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 149



E-Mail
« Antworten #68 am: 19. November 2005, 20:44:43 pm »

Hi stratocaster,

drummer hiess bis 90 Steve Upton. Dein Düsseldorf Konzert muss spätestens bis 74 gewesen sein wenn du die Turner Brüder beide (eigentlich warens ja mal 3) gesehen hast. Ted Turner hat sich 74 ich glaube nach Peru "abgesetzt". Die Jungs spielen heute noch wobei nur noch Andy Powell von der Ur-Besetzung dabei war. Bei der There is the rub war , glaube ich schon Laurie Wisefield an der stromgitarre.

gruss ben (..der das mit der bandscheibe kennt:-( )
Gespeichert

RIP Ben - never forgotten
Merowech
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7703



« Antworten #69 am: 19. November 2005, 22:18:28 pm »

hi Merowech,

heisst genau: There is the rub (1974!!) nach der Argus mein Lieblingsalbum von W.Ash Super Super
Welche Live ? nehme mal an Live Dates von '73 oder Live Dates 2 (/80) oder L.D.3 (2001) oder Live in geneva (96) und Live in Chicago (92)??? winke winke

wenn man überlegt - die erste von Wishbone Ash kam 1970!!! Wenn man sich das Stück Phoenix anhört, überlegt dass das fast 35 Jahre her ist -fragt man sich doch ernsthaft was sich heute alles "guitar Hero" nennt. Big grinsing

....ach schee wars damals.......................... Big grinsing

Ben (........kriegt gerade 'nen nostalgie-flash - )

Ja There is the rub heist die LP, und Live Dates 73 huch ich habe ja noch eine !!!!  irre bin jetzt aber zu faul um nachzuschauen  Bäääh 
Gespeichert

Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  zwinker
Gratian
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 5061


Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst


« Antworten #70 am: 19. November 2005, 22:29:32 pm »

Zitat
Hi, kann's möglich sein das niemand Frank Zappa mag?

Hey Frevler lies dir meine Liste durch - da habe ich ihn sogar fett gedruckt.
Am liebsten mag ich das Album "Sheik Yerbouti"  Coooool Coooool

Friede seiner Arsche.... ähe Asche.... Bäääh
Gespeichert

Gut Fund!   Ich Engel
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.
Silex
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 5769


Leben heißt Suchen


« Antworten #71 am: 19. November 2005, 22:52:02 pm »

Aber der "Wendland" heißt "HORST" und der Zappa ist FASTGOTT  und Gentle Giant ... tut sie euch an
Gespeichert

Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.
Silex
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 5769


Leben heißt Suchen


« Antworten #72 am: 19. November 2005, 22:59:47 pm »

Und Jethro Tull[/b], Danke Gratian, Aqualung, Stand up, Living in the past-- das war swingin`Europe-  Ein Lebensgefühl das kein "MEHR" mehr zuließ- drum hinken wir Alten jetzt über die Äcker auf der Suche nach dem großen Mißverständnis
unseres ALTERNS
Und wenn Ihr am Wochenende gute Musik im Radio hören wollt
"Bayern 2 - ZÜNDFUNK"
Gespeichert

Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.
Basilios
Gast
« Antworten #73 am: 19. November 2005, 23:44:36 pm »

Gute Musik gibt es heute auch noch genug. Man muss nur über den Charts-Tellerrand hinausschauen und sich in einzelnen Genrebereichen umschauen, dann entdeckt man genug hochwertige Bands.
Gespeichert
Gratian
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 5061


Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst


« Antworten #74 am: 20. November 2005, 12:39:13 pm »

Also Leute....wenn ich mit fast 2 Promille des Nachts nach einer schönen Rotweinorgie für Euch meine CD Regale abschreibe....dann finde ich Eure Anmerkungen recht kleinlich.... prost

Und mein lieber Silex Horst Wendland war nicht gemeint...der ist nämlich Filmproduzent ...sondern Gerhard Wendland der so schöne Titel wie "Tanze mit mir in den Morgen" oder "Das machen nur die Beine von Dolores"gesungen hat ...und wenn möglich das Ganze noch auf Schellack......... Coooool Coooool Coooool Coooool Coooool
« Letzte Änderung: 20. November 2005, 12:47:16 pm von Gratian » Gespeichert

Gut Fund!   Ich Engel
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.
fytzen22
Gast
« Antworten #75 am: 20. November 2005, 14:41:35 pm »

Hallo

Deutschrock ist meine Welle Rammstein ohne Ende.

Gruß Fytzen22
Gespeichert
hunter
Gast
« Antworten #76 am: 20. November 2005, 21:08:52 pm »

Hallo
absolut erstklassig: Stevie Ray Vaughan, The Fabulous Thunderbirds im Bereich Blues-Rock, ansonsten: Led Zeppelin, AC/DC, Eagles,  etc (nur keine deutschprachigen Sachen wie Juli, Silbermond, Müller-Westernhagen Undecided)
Gespeichert
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 12930



« Antworten #77 am: 20. November 2005, 21:17:31 pm »

Hallo
absolut erstklassig: Stevie Ray Vaughan, The Fabulous Thunderbirds im Bereich Blues-Rock, ansonsten: Led Zeppelin, AC/DC, Eagles,  etc (nur keine deutschprachigen Sachen wie Juli, Silbermond, Müller-Westernhagen Undecided)
Hallo Hunter,
wenn ich an der Kiste sitze, höre ich (wie auch jetzt) immer Internet Radio "BluesOnAir.com"
Steve Ray Vaughn erkenne ich immer sofort mit seinem typischen Gitarrenspiel.
Schade, dass er so tragisch und früh sterben mußte  zum Heulen
Led Zeppelin trifft auch voll meinen Geschmack.
Ich habe die sogar live gesehen, das muß so 1970/71 gewesen sein, in Berlin in der Deutschlandhalle.  Coooool Coooool Coooool Coooool
Gruß  hack hack winke winke
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
hunter
Gast
« Antworten #78 am: 21. November 2005, 15:55:42 pm »

Hallo Stratocaster,
ich habe das große Glück gehabt , S.V. R. kurz vor seinenem Tod noch live gesehen zu haben , in Houston. Einfach nur großartig, da können sich viele eine dicke Scheibe von abschneiden.
GF Hunter
Gespeichert
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 12930



« Antworten #79 am: 21. November 2005, 21:39:55 pm »

Hi stratocaster,

drummer hiess bis 90 Steve Upton. Dein Düsseldorf Konzert muss spätestens bis 74 gewesen sein wenn du die Turner Brüder beide (eigentlich warens ja mal 3) gesehen hast. Ted Turner hat sich 74 ich glaube nach Peru "abgesetzt". Die Jungs spielen heute noch wobei nur noch Andy Powell von der Ur-Besetzung dabei war. Bei der There is the rub war , glaube ich schon Laurie Wisefield an der stromgitarre.

gruss ben (..der das mit der bandscheibe kennt:-( )

Hallo Ben1

Du hast recht. Als ich die Band live gesehen habe, war schon Laurie Wisefield Ersatz für Ted Turner, daher doch 76 oder 77.
Eben habe ich beim Hosen-Bügeln (bin gerade zwangsweise Strohwitwer) volle Pulle ARGUS aufgelegt.
Dann klappts sogar mir dem Bügeln.  Coooool Hey yeah Coooool
1974 hate ich schwer Liebeskummer und habe da aus Ablenkung bis zum Erbrechen "Time Was" und "Sometime World" versucht
auf der Gitarre (die da links) nachzuspielen, ziemlich kläglich natürlich.
Andy Powell ist ja - glaube ich - mal in die Reihe der 10 besten Rock-Gitarristen aller Zeiten gewählt worden.
Zu recht   Super Super Super

Wer übrigens mal die echte Re-Inkarnation von Jimi Hendrix sehen will, muß zu Randy Hansen gehen.
Der tourt regelmäßig durch Deutschland. Dieses Jahr habe ich ihn verpaßt, aber sonst schon 4 mal live erleben dürfen  Super It's cool man Super
Unbedingtes Muß (auch für den Steve Ray Vaughn Fan Hunter; SRV hat ja auch Voodoo Child gespielt)

So, nun aber Schluß mit der Nostalgie  irre irre irre
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
VNVNATIONboy
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 24


« Antworten #80 am: 25. Februar 2006, 02:23:33 am »

Hallo alle zusammen winke winke

Also ich höre eigentlich alles was mir gefällt (bis auf Rap,Techno und was sonst in diese richtung geht) aber zu meinen Favoriten zählen eigentlich Gruppen wie Depeche Mode,Cure,Wolfsheim,Dead can Dance,Loreena Mc Kennitt,VNV Nation,Apoptyga Berserk und ähnliches.
Ja,die bringen mein schwarzes Herz so richtig zum schlagen. zwinker

 Gute Nacht
Gespeichert

bear your heart for all to see......(by VNV-Nation)
Panzergrenni22
Gast
« Antworten #81 am: 16. März 2006, 15:27:59 pm »

ne leider nich  zwinker
Böhse Onkelz natürlich  Super
gruss panzergrenni22
Gespeichert
Luci Fernatas
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 810



« Antworten #82 am: 29. März 2006, 13:25:59 pm »

Huch! Erstaunlich, wie viele Metaller (Metal-Hörer, Schon-mal-am-Metalregal-vorbeigegangen-Seier) es hier gibt!  Super

Meinereins hört von Power - Thrash oder Death Metal eigentlich quer durch die Bank. Vor allem Savatage, Helloween, Blind Guardian, Metallica, Sonata Arctica, Edguy, Children Of Bodom, In Flames, Ensiferum, Heavens Gate, Kreator, Morgana Lefay, Overkill, Powergod... .
Aber auch Prog-Kram wie Dream Theater kann ich mir ab und an ganz gut anhören (zu viel überfordert mich allerdings  zwinker ) und Priest sind natürlich Klassiker.
Ab und an überkommt mich auch die 80er Hardrock-Welle, dann Whitesnake, Skid Row, Gotthard etc. Ich fahr auch regelmäßig auf Festivals (Rockhard, Wacken, Metalcamp in Slowenien, Deathfest in Wermelskirchen, BYH in Balingen...), manchmal entdeckt man dort echt ein paar gute Schätzchen: die komplette Operation Mindcrime von Queensryche in Balingen, Alice Cooper live, Iced Earth, Cantus Buranus von Corvus Corax...

... sorry. Ich schweife ab.  Big grinsing
Gespeichert
fisherman
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 367


« Antworten #83 am: 29. März 2006, 13:29:55 pm »

ne leider nich  zwinker
Böhse Onkelz natürlich  Super
gruss panzergrenni22
das gleiche hör ich auch
gruß
Gespeichert
Panzergrenni22
Gast
« Antworten #84 am: 02. April 2006, 03:26:16 am »

hi fisherman grins
dachte schon wir wärn hier die einzigen
mit dem teufel im leib mit dem kopf durch die wand mit schmutzigen liedern verderben wir das land  zwinker

gruss alter schwede panzergrenni22
Gespeichert
spike
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 342



« Antworten #85 am: 02. April 2006, 03:46:30 am »

ich steh auf eigendlich alles,außer VOLKSMUSIK und klassik. Hey yeah
Gespeichert
Panzergrenni22
Gast
« Antworten #86 am: 02. April 2006, 03:56:04 am »

hauptsache es rockt Coooool
Gespeichert
Ölfinger
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1633


Ohne Öl fehlt Dir was.


WWW
« Antworten #87 am: 04. Januar 2009, 01:19:29 am »

Ich weiß, der Thread ist steinalt, aber zieht Euch doch mal das hier rein: Flogging Molly. Freu...
Gespeichert

Grüße
Ölfinger
Mein Blog
Harigast
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 2728



« Antworten #88 am: 04. Januar 2009, 09:43:42 am »

Von denen habe ich 2 CD`s. Geht ab.
Gespeichert
MrsMetal
Siedler
**
Offline Offline

Beiträge: 29


« Antworten #89 am: 04. Januar 2009, 10:52:48 am »

Ich weiß, der Thread ist steinalt, aber zieht Euch doch mal das hier rein: Flogging Molly. Freu...

Hallo,

..aber es sind seitdem ja einige neue User da   Ich Engel

Ich steh noch immer auf die alte handgemachte Rockmusik wie: Wishbone Ash, Led Zeppelin, Hendrix usw

...ansonsten darfs gerne etwas heftiger sein.

MrsMetal mag natürlich Metal  It's cool man... Dark-,Melodic-,Folk
auch z.B sowas..

http://www.youtube.com/watch?v=6m37_L0YOps&feature=related

Gruß MrsMetal  winke winke
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 22
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.204 Sekunden mit 21 Zugriffen.