[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kettenfragment mit schöner Patina  (Gelesen 303 mal)
Rheingauner
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1088



« am: 15. September 2021, 18:17:00 pm »

Hi Spezis,

könnt ihr das abgebildete Kettenteil irgendwie einordnen (Verwendungszweck, Zeit), auffällig ist die wunderschöne grüne Patina.

Danke schon mal im voraus, mit Gruß aus dem SW Europas

Gespeichert
St. Subrie
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 3027



« Antworten #1 am: 27. November 2021, 16:44:45 pm »

Heute hatte ich den Fund des Rheingauners nochmals in den Händen, das ist schon ein merkwürdiges aber eigentlich hübsches Stück. Den mittleren Teil kann man dekorativ hinlegen, würde sich zum Beispiel auf einem Handgelenk gut machen. Beide Endstücke weisen Abriebstellen auf, es fehlt aber ein verbindendes Schlossglied. Vergleichbares ist mir noch nicht untergekommen. Hat vielleicht jemand eine Idee ?
Gruß allerseits
St. Subrie

PS : Die Fotos leider extrem blaustichig
Gespeichert
Robert
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 5706



« Antworten #2 am: 29. November 2021, 07:33:42 am »

vielleicht ein Teil von einer Uhrenkette.

 winke winke
Gespeichert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr
St. Subrie
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 3027



« Antworten #3 am: 29. November 2021, 08:44:48 am »

Der Gedanke liegt nahe, da hast du recht. Was mich stört ist, daß die Kette eigentlich nur hünsch aussieht, wenn die Kettenglieder zusammenliegen. Auseinandergezogen ist das ein Wirrwarr. aber vielleicht liegt das an altersbedingten Deformationen ?
Gruß
St. S.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Zugriffen.