[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lesefund-UFO  (Gelesen 615 mal)
Lodolu
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« am: 23. August 2021, 20:53:49 pm »

Hallo zusammen,
nachdem der ergiebige Regen der letzten Tage sein Werk vollbracht hat, bin ich heute noch mal zu dem Acker, auf dem ich schon etwas an vermutlich metallzeitlicher Keramik auflesen konnte, leider war es schon sehr spät, weshalb ich nur eine Bahn geschafft hab.
Zu der Keramik siehe: http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,80315.0.html

Neben nun endlich auch feineren Scherben, die ich morgen zeigen werde, kam gleich am Anfang dieses Ding.
Scheint aus Ton geformt zu sein und hat in der Mitte eine konische Bohrung, die aber eher geformt als gebohrt aussieht. Irgendwie denke ich mir die ganze Zeit, irgendwo hab ich das schon mal gesehen, aber ich komme nicht drauf. Dachte erst an ein evtl. Gewicht oder ähnliches, aber die nicht durchgängige Bohrung bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Wirkt auf mich auch so, als könnte es auch einfach etwas neuzeitliches sein, für einen Aschenbecher wohl aber etwas klein  mhh grübel

Sorry für die bescheidenen Bilder, aber ohne Tageslicht bin ich ziemlich aufgeschmissen und hatte jetzt auch nicht allzu viel Zeit. Hoffe ihr könnt was damit anfangen.


Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Luca winke winke
Gespeichert
McSchuerf
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 3793



« Antworten #1 am: 23. August 2021, 21:42:20 pm »

Hallo Luca,

bin absolut kein Fachmann dafür aber jedenfalls hir für mich ein eindeutig anthropogenes Fundstück. D.h. ich kann hierzu nur ausschließen, dass es sich um etwas Natürliches wie z.B. eine Limonit-Konkretion handelt, obwohl es tatsächlich auch Fundstücke eindeutig natürlichen Ursprungs gibt, die aber nach anthropogenem Ursprung aussehen.  Big grinsing

Viele Grüße
Peter  It's cool man
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Zugriffen.