[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ORX- -DEUS  (Gelesen 662 mal)
Thombra
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 11


E-Mail
« am: 28. März 2021, 23:25:58 pm »

Hallo zusammen,
 wie schon in meinem Vortellungspost erwähnt, wollte ich mir eigentlich einen ORX zulegen. Nun hab ich aber ein bisschen recherschiert und bin auf diesen Spruch gestossen: Der ORX ist ein Porsche mit Fiat500 Motor...
Geht mir nicht aus dem Kopf!
Lohnt es sich wirklich 300€ draufzulenen für den DEUS?
Ausserdem hab ich gesehen daß man den Deus auch ohne Fernbedienung kaufen kann. Brauch man die denn nicht?
Ich würde wahrscheinlich eh immer mit voller Leistung, ohne Eindämmung sondeln wollen. Dann noch WS5 oder WS4 oder x35 22er oder 28er Spule?
Wie ist euere Einschätzung?
Gruß Thombra
Gespeichert
AncientSondler
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 193


Hinter jedem Fund steht eine Geschichte :)


« Antworten #1 am: 29. März 2021, 07:29:52 am »

Moin Thombra,

hast du schon meinen ORX Beitrag gesehen? Ich habe mir vor kurzem auch den XP ORX besorgt.
http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,79651.0.html

Hier laufen sehr viele Forenmitglieder mit dem ORX. Ich seit neustem auch.

Du brauchst auf jeden Fall die Fernbedienung! Ohne eine Fernbedienung ist der Detektor nicht einsetzbar
Der DEUS hat im Vergleich zum ORX viel mehr Einstellmöglichkeiten, den sog. Expertenmodus, wo man noch feingliedriger und speziellere Einstellungen machen kann. Für mich ist das ehrlich gesagt nur was für Profis, ich bin für den Anfang schon überfordert mit den Einstellmöglichkeiten des ORX  Unschuldig
Was beim DEUS interessant ist sind die grafischen Visualisierungen auf dem Display, an denen man wohl mehr oder weniger gut noch mehr Informationen über Objektmaterial und -tiefe ablesen kann. Ist aber auch eher Schnickschnack.

Auf Youtube gibt es viele Vergleichsvideos ORX vs DEUS.

LG AncientSondler


Gespeichert
Chris
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 804



« Antworten #2 am: 29. März 2021, 11:31:26 am »

Servus Thombra,

wie schon bei anderen kann man hier sagen, jeder muss für sich selber entscheiden, was für einen Detektor man kauft und wieviel man dafür ausgeben kann (will).
Ich habe den ORX, meine beiden Sondlerkollegen haben beide den DEUS. Hier kann man immer schön vergleichen. Leitwert, Signaltiefe usw.
Und ich für meinen Teil muss sagen, der ORX steht hier dem DEUS von der Suchtiefe her in nichts nach.
Natürlich hat der DEUS um ein vielfaches mehr Einstellmöglichkeiten, um evtl. den einen Zentimeter mehr an Suchtiefe zu bekommen, aber dafür muss man sich
halt auch intensiv damit beschäftigen. Ob es das wert ist? Für mich nicht. Man ist auch sehr schnell damit überfordert (ich seh es an meinen Kollegen) und verstellt dann die ganze Sache zum Schlechten hin. NoGo
Bei den Spulen das Gleiche. Hier entscheidet die Suchumgebung. Bei Überlandleitungen und Bahnleitungen ist die HF-Spule unschlagbar.
Ich habe beide Spulen, HF 22,5cm und die X35 28cm. zwinker
Du musst das für dich selbst entscheiden, ob du mehr ausgeben willst und ob du spezielle Einstellmöglichkeiten brauchst. Nixweiss

Gruß, Chris
Gespeichert
Thombra
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 11


E-Mail
« Antworten #3 am: 30. März 2021, 14:27:29 pm »

Hi,
Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir gut weitergeholfen.
Ich werd dann wohl doch beim ORX bleiben, weil auf viel Einstellarbeiten und Probiererei hab ich keine Lust. Einschalten und loslaufen ist eher meine Devise. Ich freu mich schon drauf!
Wir lesen voneinander...
Beste Grüße
Thombra
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 19 Zugriffen.