[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nur ein Löffelstiel - Punze ist mir ein Rätsel  (Gelesen 754 mal)
Fabulas
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 461



E-Mail
« am: 05. Februar 2021, 20:11:56 pm »

Hallo Ihr Lieben!

gestern endlich kein Regen, sogar etwas Sonne. Das haben wir gleich ausgenutzt, wobei wir nicht wirklich belohnt wurden.
Alufolie, Alufolie, Alufolie und kein Ende. Ich hab' mich schon gefragt, ob mein Gehör jetzt auf Alufolienton geeicht ist.

Am Ende drei Knöpfe, die ich noch zeigen werde wenn ich ordentlich fotografieren kann und ein Teil, über das ich einfach nix rausfinde.
Das halte ich nicht mehr aus - also dieses Teil mit einfachen Handybildern.

Vermutlich Löffelstiel, Metall - kein Silber - er war sehr rostig. Floral verziert. Auf der Rückseite jeweils in einem Kästchen: G - ein Anker - N
Ich habe schon ganz Google durchsucht und finde nichts dazu.  Nixweiss

Weiß jemand was über die Punze? (Hersteller, Zeit, Ort)

Danke für Eure Hilfe!!!!

Fabulas
Gespeichert

Viele Grüße!
Fabulas
AncientSondler
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 193


Hinter jedem Fund steht eine Geschichte :)


« Antworten #1 am: 05. Februar 2021, 21:41:44 pm »

Sieht super aus der Löffel, echt schön verziert!
Gespeichert
Fabulas
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 461



E-Mail
« Antworten #2 am: 05. Februar 2021, 22:33:09 pm »

@AncientSondler

Ja, das ist er. Aber unvollständig und völlig ohne "Wann, woher, warum, wie und wer".... Nixweiss mhh grübel

Grüße
Fabulas
Gespeichert

Viele Grüße!
Fabulas
Jacza
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 212


« Antworten #3 am: 06. Februar 2021, 00:24:28 am »

Könnte britisch sein, bin mir nicht 100% sicher.  mhh grübel

Die Stadt Birmingham hat einen Anker, weiß nicht ob da auch die schräge Variante gilt:

http://www.silvercollection.it/englishsilverhallmarksBIR.html

Der Buchstabe bezeichnet dann ein Jahr, seltsam allerdings, dass bei dir zwei Buchstaben drauf sind.

Viele Grüße
Jacza
Gespeichert
hargo
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2009



« Antworten #4 am: 06. Februar 2021, 01:17:30 am »

Könnte britisch sein, bin mir nicht 100% sicher.  mhh grübel

Die Stadt Birmingham hat einen Anker, weiß nicht ob da auch die schräge Variante gilt:
...

Da bin ich mir auch nicht sicher!
Natürlich hat auch Solingen, neben dem Konkurrenten Birmingham, einen Anker im Wappen ; )

Nur ein Schnellschuss für die schräge Variante:
http://www.silvercollection.it/GERMANMAKERSTOOLS.html

@Fabulas
Du schreibst, es wäre kein Silber.
Wofür dann die Punzen?

G N steht vermutlich für Gebr. Noelle Lüdenscheid?
Jugendstil Besteck versilbert ‚Argonid’

mfg
« Letzte Änderung: 06. Februar 2021, 02:47:57 am von hargo » Gespeichert

Fabulas
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 461



E-Mail
« Antworten #5 am: 06. Februar 2021, 09:47:26 am »

Hallo!

Danke, dass Ihr Euch so engagiert. Schaue mir heute mal Eure Linkempfehlungen an.   grins

@hargo
Das mit den Punzen verstehe ich auch nicht, obwohl diese wohl auch für Hersteller / Marken / Namen / Orte verwendet wurden (werden)  Nixweiss

Das Teil war wirklich rostig. Sogar so stark, dass richtige Bröckchen wegflogen. Und Silber entwickelt ja keinen Rost.
Stelle gerade fest, dass Aufräumen schaden kann - die ersten Fotos im Urzustand sind schon weg, sonst hätte ich es mal zeigen können  NoGo

Viele Grüße!
Fabulas

Gespeichert

Viele Grüße!
Fabulas
hargo
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2009



« Antworten #6 am: 06. Februar 2021, 12:20:53 pm »



@hargo
Das mit den Punzen verstehe ich auch nicht, obwohl diese wohl auch für Hersteller / Marken / Namen / Orte verwendet wurden (werden)  Nixweiss



Wie gesagt, Besteckfabrik Gebrüder Noelle Lüdenscheid.
Vermutlich nicht vor 1921

mfg
Gespeichert

Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 6623



« Antworten #7 am: 06. Februar 2021, 13:01:33 pm »

Wenn Rost, wie wärs mit nem Magnet?  grins
Gespeichert
Fabulas
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 461



E-Mail
« Antworten #8 am: 06. Februar 2021, 20:06:39 pm »

 Nabend

@hargo - Dankeschön. Ich denke das passt genau so. Sogar auf einer russischen Seite taucht die Firma und Embleme/Punzen auf. Zwar nicht genau diese Punze, aber mit Anker.

@Nanoflitter - Stimmt ja. Ausprobiert. Magnetisch.

Ich denke, der Fall ist gelöst.

 Ich liebe ...

Fabulas

Gespeichert

Viele Grüße!
Fabulas
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 14140



« Antworten #9 am: 06. Februar 2021, 20:51:23 pm »


@Fabulas
Du schreibst, es wäre kein Silber.
Wofür dann die Punzen?


Versilbert hat doch auch Punzen. Allerdings ist da immer eine Zahl dabei  mhh grübel
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Fabulas
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 461



E-Mail
« Antworten #10 am: 08. Februar 2021, 16:27:06 pm »

@stratocaster

Ich dachte immer Punzen haben nur Gold und Silber. Dem ist aber wohl nicht so. Du hast recht, dann müsste eine Zahl dabei stehen.
Wenn ich mich da täusche, bin ich über Belehrung dankbar....  Nixweiss

In dem Fall geht es offenbar um den Hersteller, mehr nicht.
Der Löffelstiel ist magnetisch und war sehr verrostet.

Liebe Grüße
Fabulas
Gespeichert

Viele Grüße!
Fabulas
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.521 Sekunden mit 20 Zugriffen.