[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: LBK Scherbe  (Gelesen 251 mal)
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 6365



« am: 17. November 2020, 19:09:35 pm »

Eine kleine von einem LBK Platz aus Westhessen, leider nur diese und den halben Oberlieger. Frisch gepflügt und nicht nennenswert geregnet, aber evtl. bleibt der Platz ja den Winter offen. Gruss..
Gespeichert
Danske
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1285



« Antworten #1 am: 17. November 2020, 22:22:47 pm »

...wenigstens mal eine Scherbe mit eindeutiger Verzierung Super

LG...
Gespeichert
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 6365



« Antworten #2 am: 17. November 2020, 23:05:29 pm »

Danke, obwohl der Platz sonst recht viel ausspuckt, sind so gut verzierte selten. Meist nur eine oder zwei Linien. Gruss..
Gespeichert
RockandRole
Erzherzog
***
Online Online

Beiträge: 3927



« Antworten #3 am: 18. November 2020, 06:49:59 am »

Moin,

die würde ich relativ früh ansetzen. Solche Verzierungen gibt es auch in der ältesten Bandkeramik. Da sind sie aber noch gröber und tiefer.

Liebe Grüße Daniel
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 6365



« Antworten #4 am: 18. November 2020, 07:59:59 am »

Ja, für die älteste ist sie mir etwas dünn, könnt ihr ja nicht sehen. Auch die Linien kommen auf dem Bild etwas grob. Gruss..
Gespeichert
Fabulas
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 176



E-Mail
« Antworten #5 am: 21. November 2020, 20:33:29 pm »

 Daumen hoch

Sehr cool.
Und interessant, dass Verzierungen wirklich selten zu finden sind. Habe nämlich bislang auch keine nennenswerten gefunden.

Viele Grüße
Fabulas
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Zugriffen.