[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: NRW und Umgebung, aber auch längere Fahrten in Ordnung  (Gelesen 905 mal)
Nvntivs
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 5


E-Mail
« am: 16. November 2020, 19:44:04 pm »

Ich bin jetzt etwas erschrocken, dass der letzte Beitrag hier schon aus 2019 stammt, aber versuche es trotzdem mal.

Bin hauptsächlich interessiert an Suche nach älteren Funden, ab dem Mittelalter und bis in die Römerzeit. Mache jedoch auch gerne
bei anderen Aktionen mit.

Komme mitten aus der NRW, Wuppertal genau gesagt, aber was sind schon einige hundert Kilometer für einen Sondler wenn es ein
interessantes Gebiet gibt?  winke winke

Als Sonde habe ich einen Minelab Safari und keine Angst ihn zu benutzen  Unschuldig 
Die Saison ist zwar wohl schon vorbei. Aber die Planungen für die nächste Saison beginnen ja erst!
Wenn jemand Interesse hat, der melde sich! PN oder hier.
Gespeichert
hargo
Graf
*****
Online Online

Beiträge: 1766



« Antworten #1 am: 17. November 2020, 00:02:57 am »

Forget it!
Deine Anfrage scheint nicht seriös.

mfg
Gespeichert

Nvntivs
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 5


E-Mail
« Antworten #2 am: 17. November 2020, 13:29:03 pm »

Und wieso tut sie das? Nur weil der Ton nicht langweilig ernst ist?
Gespeichert
hargo
Graf
*****
Online Online

Beiträge: 1766



« Antworten #3 am: 18. November 2020, 00:12:59 am »

Weil du bereit bist einige hundert Kilometer zu fahren um deine Gier zu befriedigen, ohne ernsthaft mit dem Amt zusammenzuarbeiten.
Aber mein Eindruck muss nicht von der Allgemeinheit geteilt werden.

Ich muss mich natürlich auch fragen, wo der Unterschied zwischen einem Sondengeher und einem Fossilien-Sucher liegt?
Der fährt von z.B. Köln schließlich auch in die Eifel, oder nach Südfrankreich, um fündig zu werden.

mfg
« Letzte Änderung: 18. November 2020, 00:24:48 am von hargo » Gespeichert

Nvntivs
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 5


E-Mail
« Antworten #4 am: 19. November 2020, 20:58:14 pm »

Tja, wenn ich schon das Wort "Gier" lese verstehe ich wie es um die Objektivität deiner Einschätzung steht.

Und was das Amt angeht, ich freue mich endlich jemanden kennenzulernen, der seinen Trierer Goldschatz pflichtbewusst zu den verantwortlichen Stellen tragen würde. Ich salutiere vor dem Bildschirm!
Gespeichert
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 6372



« Antworten #5 am: 19. November 2020, 21:20:10 pm »

Du hattest ja wirklich Recht, Hargo Super
Gespeichert
StoneMan
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5827


Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.


« Antworten #6 am: 19. November 2020, 23:37:15 pm »

Forget it!
Deine Anfrage scheint nicht seriös.

mfg

Moin,

Danke für Deine klare Ansage hargo - Brüder im Geiste  Super

Gruß

Jürgen
Gespeichert

Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry
hargo
Graf
*****
Online Online

Beiträge: 1766



« Antworten #7 am: 20. November 2020, 00:00:50 am »

...
Und was das Amt angeht, ich freue mich endlich jemanden kennenzulernen, der seinen Trierer Goldschatz pflichtbewusst zu den verantwortlichen Stellen tragen würde. ...


Jo, genau so!
Es wäre mit ein Vergnügen.
Manche mögen es Dummheit nennen.
Wo ja durchaus etwas dran sein könnte ; )

mfg

p.s. vielleicht bleibst du trotzdem bei uns und zeigst uns ein paar Funde?
Würde mich freuen.
« Letzte Änderung: 20. November 2020, 00:21:08 am von hargo » Gespeichert

StoneMan
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5827


Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.


« Antworten #8 am: 20. November 2020, 00:36:27 am »


Und was das Amt angeht, ich freue mich endlich jemanden kennenzulernen, der seinen Trierer Goldschatz pflichtbewusst zu den verantwortlichen Stellen tragen würde. Ich salutiere vor dem Bildschirm!

Moin,

@ Nvntivs,

heißt das jetzt Du kennst sonst niemanden der das tut, außer Du selber?

Es klingt wie triefender Hohn - wie eine Klatsche ins Gesicht der hier anwesenden zertifizierten Sondengeher.

Gruß

Jürgen
Gespeichert

Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry
AncientSondler
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 104


Hinter jedem Fund steht eine Geschichte :)


« Antworten #9 am: 20. November 2020, 07:28:56 am »

Gerade in den heutigen Zeiten fällt mir der Egoismus des Menschen immer mehr auf. ICH ICH ICH, meins meins meins. Es geht nur um den persönlichen Gewinn und Profit. Was interessieren mich die anderen?

Maske tragen um andere zu schützen? Stört MICH in meiner Freiheit!

Funde melden für die wissenschaftliche Aufbereitung für die Allgemeinheit? Die rauben MIR was ICH gefunden habe.

Weniger Plastikmüll verursachen und weniger Essen wegschmeißen? Ist MIR viel zu anstrengend, sollen andere machen. Nach mir die Sintflut.  mhh grübel

Das sind nur wenige Beispiele für meiner Meinung nach ein und dieselbe Verhaltensweise / Einstellung vieler Menschen.

Aber zum Glück gibt es auch Menschen, denen das Gegenteil wichtig ist! So wie den meisten hier im Forum  Super winke winke
Gespeichert
Herlitz
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 397



« Antworten #10 am: 20. November 2020, 07:41:55 am »

 Super
Gespeichert
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 3951



« Antworten #11 am: 20. November 2020, 10:51:52 am »

Sucherforum steht für Offenheit, Austausch und für Zusammenarbeit PUNKT
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
Rheingauner
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 928



« Antworten #12 am: 20. November 2020, 11:10:18 am »

Ancient.. und Rocky,

ihr sprecht mir aus der Seele  Super
Gespeichert
mike 81
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 2627



E-Mail
« Antworten #13 am: 20. November 2020, 12:00:25 pm »

Sucherforum steht für Offenheit, Austausch und für Zusammenarbeit PUNKT

 Dafür  Super

Gruß Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
steinfos
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 304



« Antworten #14 am: 20. November 2020, 13:37:06 pm »

Gerade in den heutigen Zeiten fällt mir der Egoismus des Menschen immer mehr auf. ICH ICH ICH, meins meins meins. Es geht nur um den persönlichen Gewinn und Profit. Was interessieren mich die anderen?

Maske tragen um andere zu schützen? Stört MICH in meiner Freiheit!

Funde melden für die wissenschaftliche Aufbereitung für die Allgemeinheit? Die rauben MIR was ICH gefunden habe.

Weniger Plastikmüll verursachen und weniger Essen wegschmeißen? Ist MIR viel zu anstrengend, sollen andere machen. Nach mir die Sintflut.  mhh grübel

Das sind nur wenige Beispiele für meiner Meinung nach ein und dieselbe Verhaltensweise / Einstellung vieler Menschen.

Aber zum Glück gibt es auch Menschen, denen das Gegenteil wichtig ist! So wie den meisten hier im Forum  Super winke winke

 Super Super Super winke winke
Gespeichert
Nvntivs
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 5


E-Mail
« Antworten #15 am: 29. November 2020, 17:19:15 pm »

Nun, ich habe hier zwei Themen erstellt; Das eine über zweier der jüngsten Funde, und dieses hier.

In dem ersten wurde ich was die Einstellung der Bilder angeht ausführlichst aufgeklärt und nicht ein Wort zu den Funden selbst gelesen.

In diesem hier wurde ausgiebigst über meine moralische Einstellung ausgetauscht.

So stellt man sich ein Forum für dieses Hobby vor?

Vielleicht habe ich mich von dem Forumnamen auch zu sehr beeindrucken lassen.
« Letzte Änderung: 29. November 2020, 17:38:04 pm von Nvntivs » Gespeichert
Herlitz
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 397



« Antworten #16 am: 29. November 2020, 18:47:55 pm »

Nun, für die einen ist es ein Hobby, für die anderen Raubgräberei! Was machst du, wenn du auf archäologisch relevante Funde stößt, erkennst du diese? Gräbst du weiter? Was machst du mit den Funden? Kennst du dich mit den Gesetzen dazu aus?
Wir werden dir gerne helfen, eine Bereitschaft dazu vorausgesetzt.
 winke winke Sven
Gespeichert
Signalturm
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 2344



« Antworten #17 am: 29. November 2020, 18:59:51 pm »

Hallo NVNTIVS
Bitte lies doch mal das obere PDF
aus diesem Link:
https://bodendenkmalpflege.lvr.de/de/bodendenkmal/private_suche/sondengaengerei_und_archaeologie.html

So halten es hier die meisten der aktiven hier im Forum.
Wenn  das für dich ein Weg ist, dann herzlich Willkommen.
Und ich melde alle meine "Gold" und Silberfunde sehr gerne.
Gespeichert

Finderglück ist Finderlohn genug.
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 13860



« Antworten #18 am: 29. November 2020, 19:10:30 pm »


In diesem hier wurde ausgiebigst über meine moralische Einstellung ausgetauscht.


Man kann darüber diskutieren, ob Moral etwas mit der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu tun hat  Nixweiss

Was Deine beiden Funde betrifft, ist es schade, dass sich niemand dazu geäußert hat,
aber mit aussagekräftigeren Fotos wäre da vielleicht mehr gekommen  Unschuldig

Gruß  winke winke
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 20 Zugriffen.