[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: CONTREMARKE  (Gelesen 223 mal)
Wiesenläufer
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 3292



« am: 12. September 2020, 18:43:35 pm »

Moin,

kennt jemand so eine Marke ?

Wenn ich "CONTREMARKE" eingebe, kommt entweder Notgeld oder Stempelzeichen für Münzen bei einer Wertänderung.
HDAG bringt leider auch kein wirkliches Ergebnis oder hat es etwas mit " Haus der Alfterer Geschichte " zu tun ?

Das kann ich mir aber nicht richtig vorstellen.  mhh grübel

Gruß

Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2574



« Antworten #1 am: 12. September 2020, 19:46:47 pm »

eventuell könnte es eine Fährmarke der Hafendampfschiffahrts-Actien-Gesellschaft in Hamburg sein


eine Contremarke scheint in manchen Fällen eine Marke zu sein, die man quasi als Bonus oder Rabatt erhält, als Dreingabe für eine weitere Veranstaltung beim Kauf einer Veranstaltung, vielleicht hier eine ermäßigte Rückfahrtskarte, die man am Zielort erhält ...?


https://image.isu.pub/161108121334-b0906db2c9be7e675eeb28558d1d05a4/jpg/page_60.jpg



Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Wiesenläufer
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 3292



« Antworten #2 am: 12. September 2020, 19:58:49 pm »

Moin,

das ist ja interessant.

HADAG Hamburg-Start hatte ich auch im Angebot bei der Suche, es aber dann ausgeschlossen, weil ein A zu viel war.

So kann man sich irren.  Unschuldig

 Danke

Was es doch nicht alles gibt.  Ich liebe ...

Gruß

Gabi

Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 19 Zugriffen.