[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: neuzeitliche Kugel, aber für was?  (Gelesen 731 mal)
feldspat
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 852



« am: 05. September 2020, 19:51:19 pm »

Servus,
diese neuzeitliche Kugel fand ich auf einem oberfränk. Acker.
Sie misst 51mm im Durchmesser und wiegt 95g.
Den Abplatzer habe ich der Kugel verpasst, da ich dachte, dass es sich um den Rest eines Hundespielzeugs (Ball mit ner Schnur, oder sowas ähnliches  Unschuldig ) handelte und die Kugel auf der Straße dribbeln wollte  narr
Das Material scheint, tja ehrlich gesagt keine Ahnung.....fühlt sich steinig/ zementig an  Ein Auge drauf werfen Das Loch geht fast bis zur anderen Seite.
Kann jemand sagen, wofür diese Kugel vorgesehen war? Die Suchmaschinen brachten mich leider nicht weiter.
Beste Grüße
Christian
Gespeichert
Wiesenläufer
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4533



« Antworten #1 am: 06. September 2020, 05:40:57 am »

Moin Christian,

dachte so an ein Deko-Element von einem Zaun/Mauer oder ähnlichem.  Nixweiss

Gruß

Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Zugriffen.