[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: schildförmig mit Rosettenverzierung  (Gelesen 482 mal)
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4006



« am: 17. September 2020, 15:52:04 pm »

Hallo Leute,


heute die letzten Außenbereiche von einer Stelle am Main abgeklappert, wo ich von jedem etwas, aber etwas mehr VWZ und Frühmittelatler habe. Letzter Fund war dieses Bleischild mit 15x11 mm ruhend auf schmutziger Hand  Big grinsing Könnte das eine Plombe sein? Ein Bleimodel für eine vielteilige Gürtelgarnitur kam mir auch schon in den Sinn. Normalerweise sind da die Schilde aber nicht so ´spitzbogig´. Ich hatte hier aber auch schon etwas in etwa dieser Rundung. Die Rückseite ist blank.

http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,74387.0.html

Ein Stempel auf einem merwoingerzeitlichen Knickwandgefäß auf der Seite von Biggie Schroeder hat die gleiche Verzierung (5. Bild) Ist aber vielleicht auch nur Zufall?

https://scherbensteinewuestungen.wordpress.com/2017/08/27/stempelverzierungen-auf-merowingerzeitlichen-knickwandgefaessen/ 

Was könnte es noch sein?

liebe Grüße Daniel
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
Nanoflitter
König
******
Online Online

Beiträge: 6456



« Antworten #1 am: 17. September 2020, 16:31:41 pm »

Für ne Plombe halt ich das nicht, als Modell wiederum zu dick und zu plump.  Nixweiss
Gespeichert
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4006



« Antworten #2 am: 17. September 2020, 16:35:55 pm »

Du nicht weißt, das schade. Seltsam das sein  mhh grübel 
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 20 Zugriffen.