[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Messergriffschale ?  (Gelesen 314 mal)
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 3672



« am: 27. Juli 2020, 21:43:04 pm »

Hallo Leute,

habe hier ein Beschlags-Ufo vom erhofften Römerweg. Denke es wird sich um eine Messergriffschale handeln. Irgendwo hatte ich schon einmal ein ähliches Stück hier gezeigt, da hat Strato glaube ich auf Vergleiche verlinkt. Kann den Beitrag leider nicht mehr finden.

Denke mal so 16./17. Jhdt könnte das gewesen sein?!?



liebe Grüße Daniel
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 3672



« Antworten #1 am: 30. Juli 2020, 11:03:51 am »

Servus  winke winke

habe den Beitrag finden können. Das sieht schon ähnlich aus, kann aber auch etwas anderes sein. Jedenfalls muss unser Strato in einem anderen Beitrag Vergleiche gezeigt haben  Nixweiss

http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,72751.0.html

liebe Grüße Daniel
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
stratocaster
Moderatoren
*****
Online Online

Beiträge: 13551



« Antworten #2 am: 30. Juli 2020, 13:08:51 pm »

Das sind aber schon 2 ganz unterschiedliche Fundstücke, wie ich finde.
Das Teil hier ist ein Seitenbeschlag, wahrscheinlich für den Holzgriff eines Messers
Das Teil im link ist für das Kopfende eines Messers oder einer Gabel, so wie ein Messerkrönchen.
Ist zunächst mal meine Meinung.   belehr
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 19 Zugriffen.