[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wertmarke D.A.V.  (Gelesen 267 mal)
Tio
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 24


« am: 16. Mai 2020, 12:33:50 pm »

Beim Umgraben eines Vorgartens in einem Gründerzeitviertel tauchten 2 identische Exemplare dieser Wertmarke auf. Messing, Durchmesser 2,5 cm, beidseitig umlaufender Perlkranz, Wert 25 (Pfennige?), D.A.V. könnte für Deutsche Automaten Vereinigung stehen. Ich schätze die Marken stammen aus dem Zeitraum 1930 bis 1950.
Gespeichert
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 13374



« Antworten #1 am: 16. Mai 2020, 12:38:19 pm »

Deutscher Alpen Verein?

Gruß  winke winke
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Tio
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 24


« Antworten #2 am: 16. Mai 2020, 19:02:48 pm »

Das ist möglich. Alpenverein kürzt sich mit DAV ab. Aber heute ohne Punkte zwischen den Buchstaben. War das früher anders? Und heute werden die Duschen beim Alpenverein z. T. mit Wertmarken betrieben. Aber gab es d
da vor 80 Jahren auch schon Wertmarken? Und wofür?
Gespeichert
Harigast
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 2747



« Antworten #3 am: 17. Mai 2020, 11:27:40 am »

Deutscher Anglerverband
 Big grinsing
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 19 Zugriffen.