[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Anhänger mit Fragezeichen  (Gelesen 231 mal)
Steelsky
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 210


« am: 24. März 2020, 15:23:02 pm »

Hallo,

folgendes Schnäppchen von ebay ist mir beim Aufräumen meines Schreibtisches wieder unter die Augen gekommen und vielleicht gibt es ja hier ein paar Antworten...
Es handelt sich um einen relativ massiven Anhänger von ca. 6 cm Durchmesser (nicht ganz kreisförmig) und 42 Gramm Gewicht.
Die Vorderseite zeigt 2 oder 3 Wappen und ist vielleicht mal zum Siegeln verwendet worden, zu mindest ist da teilweise rote und schwarze Ablagerung drauf.
Leider konnte ich nicht viel rausfinden über die Symbolik, bzw. zu wem das Wappen gehört - vielleicht macht mich ja hier jemand schlauer!

Grüße, Steelsky
Gespeichert
Steelsky
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 210


« Antworten #1 am: 27. März 2020, 11:14:21 am »

Hm..noch keine Ideen ? Schade...
Vielleicht hat wenigstens einer ne Meinung zu Material und Alter. Würd mich erstmal interessieren ob das überhaupt ein "antiker" Gegenstand ist oder was Modernes...
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Zugriffen.