[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frage zu vergoldetem Knopf mit Kronenmotiv  (Gelesen 96 mal)
lord3d
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 576



« am: 27. November 2019, 14:10:21 pm »

Hallo zusammen!

Wie schon vor ein paar Jahren Birk (Link zum Thema) hat Kollege henbury kürzlich einen identischen vergoldeten Knopf mit Kronenmotiv gefunden. In Birks Thema haben insurgent und Derfla ihn um 1800 und die Krone zum Haus Hannover zugehörig bestimmt.

Die Frage, die sich uns ergänzend stellt: Wurde dieser Knopf vom gemeinen Volk getragen oder gibt es einen Bezug zu Beamten oder Militärangehörigen? Am Fundort (Kreis Nienburg) kam auch ein napoleonischer Nummernknopf zu Tage, die Flächen sind aber fast noch jungfräulich.

Vielen Dank
Gespeichert

Habemus Nachforschungsgenehmigung.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.