[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ludwig Peter Volt  (Gelesen 716 mal)
mike 81
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2255



E-Mail
« am: 10. September 2019, 17:45:00 pm »

Servus,  winke winke

wer kennt diesen Herren ?
Scheint ein wohl eher neuzeilich, gestanzter Messingknopf zu sein.
Durchmesser: 21mm

Gruß Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2496



« Antworten #1 am: 10. September 2019, 21:11:26 pm »

Vielleicht heißt er auch Ludwig Peter Voit, damit erhält man immerhin einen schwachen Google-Treffer mehr als mit Ludwig Peter Volt. Voit ist in (Süd-)Deutschland auch ein sehr viel häufigerer Nachname als Volt, das eigentlich kaum vorkommt.

P.S.: Dem halben Google-Treffer zufolge könnte er ein Historiker, Militärhistoriker oder auch ein Offizier als Hobbyhistoriker sein, dem das Buch oder Aufsatz "Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern" zugeschrieben wird. Oder er kann einfach nur in diesen Listen gefunden werden, das geht leider nicht klar hervor, da der google-Link nicht richtig funktioniert.

P.P.S: Es ist wohl nur Letzteres der Fall. Und dann ist auch noch fraglich, ob die beiden überhaupt identisch sind.
« Letzte Änderung: 10. September 2019, 22:22:39 pm von ChristophNRW » Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
mike 81
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2255



E-Mail
« Antworten #2 am: 10. September 2019, 22:22:29 pm »

Servus Christoph,

da hast du ein scharfes Auge bewiesen.  Tatsächlich Voit  Ein Auge drauf werfen

Gruß Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2496



« Antworten #3 am: 10. September 2019, 22:23:35 pm »

jo, die Balken sind gleich lang - habe oben noch etwas ergänzt, aber besonders erhellend ist das auch nicht  Nixweiss
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Derfla
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1543


« Antworten #4 am: 04. März 2020, 14:36:52 pm »

Dieser Name spricht eher für den Knopfhersteller in Bayern da diese Name auch noch auf anderen ohne Portrait auf solchen Knöpfen vorkommt.
Derfla  winke winke
Gespeichert
mike 81
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2255



E-Mail
« Antworten #5 am: 04. März 2020, 15:29:01 pm »

Dieser Name spricht eher für den Knopfhersteller in Bayern da diese Name auch noch auf anderen ohne Portrait auf solchen Knöpfen vorkommt.
Derfla  winke winke

Super  Super Dankeschön

Gruß Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
Schuhnagel 2
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 153


« Antworten #6 am: 04. März 2020, 18:07:10 pm »

Oder ist es der Autor dieses Buches? Gibt es event. eine Verbindung zu den Knopffabrikanten?

https://www.booklooker.de/Bücher/Ludwig-Hrg-Voit+Lesebuch-der-Antike-Die-römische-Kaiserzeit-von-Augustus-bis-Boethius/id/A02gPV8L01ZZm

PS. Kann vielleicht eine gute Seele den Link reparieren?

Neuer Versuch

https://www.amazon.de/Lesebuch-römische-Kaiserzeit-Augustus-Boethius/dp/3760818536
« Letzte Änderung: 04. März 2020, 18:16:29 pm von Schuhnagel 2 » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 20 Zugriffen.