[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ludwig Peter Volt  (Gelesen 134 mal)
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1801



E-Mail
« am: 10. September 2019, 17:45:00 pm »

Servus,  winke winke

wer kennt diesen Herren ?
Scheint ein wohl eher neuzeilich, gestanzter Messingknopf zu sein.
Durchmesser: 21mm

Gruß Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2324



« Antworten #1 am: 10. September 2019, 21:11:26 pm »

Vielleicht heißt er auch Ludwig Peter Voit, damit erhält man immerhin einen schwachen Google-Treffer mehr als mit Ludwig Peter Volt. Voit ist in (Süd-)Deutschland auch ein sehr viel häufigerer Nachname als Volt, das eigentlich kaum vorkommt.

P.S.: Dem halben Google-Treffer zufolge könnte er ein Historiker, Militärhistoriker oder auch ein Offizier als Hobbyhistoriker sein, dem das Buch oder Aufsatz "Kriegsranglisten und -stammrollen des Königreichs Bayern" zugeschrieben wird. Oder er kann einfach nur in diesen Listen gefunden werden, das geht leider nicht klar hervor, da der google-Link nicht richtig funktioniert.

P.P.S: Es ist wohl nur Letzteres der Fall. Und dann ist auch noch fraglich, ob die beiden überhaupt identisch sind.
« Letzte Änderung: 10. September 2019, 22:22:39 pm von ChristophNRW » Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1801



E-Mail
« Antworten #2 am: 10. September 2019, 22:22:29 pm »

Servus Christoph,

da hast du ein scharfes Auge bewiesen.  Tatsächlich Voit  Ein Auge drauf werfen

Gruß Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2324



« Antworten #3 am: 10. September 2019, 22:23:35 pm »

jo, die Balken sind gleich lang - habe oben noch etwas ergänzt, aber besonders erhellend ist das auch nicht  Nixweiss
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 19 Zugriffen.