[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fotos über das Handy verkleinern  (Gelesen 478 mal)
Nina
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« am: 24. August 2019, 06:45:57 am »

Guten Morgen, * gähn *

ich kämpfe mit meinen Fotos.

Da ich nahezu alles über mein Handy mache, habe ich mir zum Verkleinern eine App runtergeladen. Das Ergebnis ist zwar kleiner, die Fotos haben jetzt aber einen weißen Rahmen...sieht irgendwie dilettantisch aus. Gibt es dazu eine Alternative, kann ich das so lassen oder sollte ich vielleicht doch an den Rechner (ungern...)?  Nixweiss

Danke schon mal! grins

Nina
Gespeichert
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5403



« Antworten #1 am: 24. August 2019, 07:04:07 am »

Ich nutze den Simple Resizer, da kann man Qualität und Grösse gut steuern, ist aber etwas werbeträchtig. Da kann man das zu erwartende Ergebnis in der Statuszeile schon sehen. Gruss..
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://play.google.com/store/apps/details%3Fid%3Dcom.simple.apps.photo.resizer%26hl%3Dgsw%26referrer%3Dutm_source%253Dgoogle%2526utm_medium%253Dorganic%2526utm_term%253Dreducing%2Bimage%2Bfile%2Bsize%2Bapp%26pcampaignid%3DAPPU_1_vdJgXfSHPPDisAfl1YW4CQ&ved=2ahUKEwi02q296prkAhVwMewKHeVqAZcQ8oQBMAJ6BAgBEAU&usg=AOvVaw3nmDoiqmGPvCYDpOu8QCSy
Gespeichert
sondeln
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 96


« Antworten #2 am: 24. August 2019, 07:06:42 am »

Ansonsten kannst das Bild nach dem Verkleinern ausschneiden,dann ist der weisse Rand auch weg.
Gespeichert
Nina
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #3 am: 24. August 2019, 09:06:55 am »

Danke!  grins
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 19 Zugriffen.