[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Mikrometeoriten - Ein neues Suchgebiet?  (Gelesen 6771 mal)
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5258



« Antworten #30 am: 11. Februar 2017, 17:45:09 pm »

Sind ja gute Ideen, mit dem Gurkenglas und der Regenrinne. Super In der Arktis werden die wohl
gerade wegen der geringen Verschmutzung suchen. Die können ja nicht unterm Mikro nach Kügelchen pulen, wenn es wirtschaftlich sein soll.  grins
Ich hatte mal so ein billiges Usbmikro gekauft. Das war so schlecht, ich habs zurückgeschickt. besorgt Schön, das du auch welche gefunden hast. Gruss...
Gespeichert
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5258



« Antworten #31 am: 12. Februar 2017, 19:00:44 pm »

So, nach einigen Recherchen bin ich doch etwas skeptischer, ob das wirklich alles Meteore sind, die wir oder andere so herauspulen. Ich glaube, der Laie kann das nicht ernsthaft von terrestrisch entstandenen Kügelchen unterscheiden. Nichtsdestotrotz besteht die Chance, das es welche sind. Die Seperationsmethode von historia-invenire ist wirklich Klasse. Ein Marmeladenglas mit Schmutz aus der Regenrinne und Wasser, einen Magnet an den Deckel und Schütteln. Dann Deckel mit Magnet ab und den angepappten Dreck trocknen. So konnte ich sogar mehrere Kügelchen mit einmal ablichten. Die Konzentration steigt enorm. Auch ein Ufo ist dabei. Um was immer es sich bei den Kügelchen handelt, hat doch Spass gemacht. grins Gruss...
Gespeichert
steinfos
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 215



« Antworten #32 am: 12. Februar 2017, 20:29:39 pm »

Sehr schön Nanoflitter Super. Ich bin noch am suchen. Habe den Dreck jetzt erstmal getrocknet, mal schauen ob ich fündig werde! Auch wenn nicht alles aus dem All kommen sollte, spannend ist es trotzdem. Ich habe immer Spaß daran auch mal was neues auszuprobieren. Auch wenn mich mein Nachbar gestern für verrück erklärte, weil ich bei Schnee und Eis die Dachrinne gesäubert habe. Das Gesicht, als er fragte was ich den da mache und ich "Meteorite suchen" antwortete, hättet ihr sehen sollen narr.
Gespeichert
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5258



« Antworten #33 am: 12. Februar 2017, 21:01:50 pm »

Du sprichst mir aus der Seele! Big grinsing Super Viel Erfolg! Gruss...
Gespeichert
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 12865



« Antworten #34 am: 24. August 2019, 15:13:39 pm »

Ich verschiebs mal zu den Mineralien und gebe einen neuen Titel

Gruß   winke winke
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 1.792 Sekunden mit 20 Zugriffen.