[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Luftbildatlas für Frankfurt/M und Umgebung  (Gelesen 307 mal)
Belenos
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 695


BelenosVerlag@t-online.de
E-Mail
« am: 16. Juli 2019, 07:37:40 am »

Moin,

heute kommt ein weiteres Buch aus meiner Sammlung zum Verkauf:

Der Luftbildatlas der Region Frankfurt am Main 1:15.000, herausgegeben vom Umlandverband Frankfurt im Jahre 2000.

Dieser Atlas ist bei Sondengängern sehr begehrt, ist aber nur schwer zu bekommen und in dieser Form mit den zusätzlichen Eintragungen gibt es ihn nur einmal.

50 Luftbilder, je drei DIN A 4 Seiten groß stehen je 50 ebenfalls drei DIN A 4 Seiten topo-Karten gegenüber.
Der Atlas deckt den Bereich

Weilrod – Grävenwiesbach im Norden,
Waldems – Niedernhausen im Westen,
Egelsbach – Messel im Süden und
Seligenstadt – Karlstein im Osten ab.

u. a. enthält er zusätzliche Eintragungen wie:
die Jagdhütte von Hermann Göring bei Grävenwiesbach,
den Funkbunker bei Eschbach,
den Abwehrriegel bei Arnsbach,
das ehem. Kloster Thron bei Wehrheim,
die Jabo-Absturzstelle bei Ruppertshain,
die Flakstellung bei Eppenhain,
die Flakstellung bei Sulzbach (2./396 u.  4./396)
die Flakstellung bei Lorsbach,
die FuSZ bei Langenhain,
die Flakstellung bei Sossenheim (1./435, hier war meine Mutter als Flak-Helferin eingesetzt)
die Flakstellung bei Sachsenhausen,
die Flakstellung bei Okriftel (3./435 u. 5./435)

Der Atlas enthält alle ortsfesten Bodendenkmäler wie Hügelgräber, Motten, Wüstungen, röm. Gutshöfe, Burgställe usw.
Einige der Seiten sind von mir auch mit Lay-Lines versehen (Geomantische Linien)

Der Atlas kostet 35 Euro inkl. Porto (geht nur per Paket, weil er so schwer ist)

Viele Grüße aus Ostfriesland

Walter
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 19 Zugriffen.