[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: versilberter Knopf mit Wappen  (Gelesen 207 mal)
Robert
Erzherzog
***
Online Online

Beiträge: 4539



« am: 26. Mai 2019, 17:21:09 pm »

Servus,

diese kleinen versilberten Knopf mit Wappen und Jahreszahl 1701 kann ich nicht bestimmen,
darum bitte ich um Eure Mithilfe.

D ca. 18,5mm

Grüße
Robert
Gespeichert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr
Derfla
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1517


« Antworten #1 am: 27. Mai 2019, 21:47:23 pm »

Auf dem Bild ist die Rückseite des Groschen 1701 von Kurfürst Maximilian II. von Bayern abgebildet, wobei die Legende dann nicht getreu der Münze sondern mit VIDE FIDE gestempelt wurde. Das ist also ein Pseudomünzknopf wohl mit 1701 gestempelt aber wahrscheinlich Ende des 18.Jhd. oder schon 19.Jhd. hergestellt. Im Übrigen ist sie nicht versilbet sondern mit Zinn überzogen.
Derfla  winke winke
Gespeichert
Robert
Erzherzog
***
Online Online

Beiträge: 4539



« Antworten #2 am: 28. Mai 2019, 07:43:44 am »

Servus Derfla,

da kann man wieder einmal sehen was man von sich gibt, wenn man keine Ahnung hat.
Es hat für mich nach Silber ausgesehen. Unschuldig Wieder was gelernt !!!

Aber ich danke Dir für Deine Bestimmung.

Grüße
Robert
Gespeichert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.