[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Beschlag?  (Gelesen 303 mal)
archfraser
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2711



« am: 20. Mai 2019, 17:27:22 pm »

Hi

Ich weiss mal wieder nicht wohin hiermit.
Römisch, Ufos…?
Also, es stammt wohl von einem römischen Siedlungsplatz, womit ich mich aber bei dem Teil keinesfalls auf römisch behaupten möchte.
Fast mittig ist ein Loch gestanzt.
Was ich aber interessanter finde, sind die 7 "Körnungen", die auf einer Seite zu sehen sind.
Vielleicht haben sie überhaupt nichts zu bedeuten, vielleicht aber eben doch.
Die Dicke des Bleches beträgt 0,7mm.

archfraser
Gespeichert

„Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.“

Michel de Montaigne
Derfla
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1526


« Antworten #1 am: 20. Mai 2019, 22:32:11 pm »

Da wäre es interessant was auf der Innenseite dieses eingeklappten Stückes zu sehen ist. Dürfte eine Gürtelaplik sein aber beim Alter muß ich passen.
Derfla  winke winke winke winke
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 20 Zugriffen.