[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ausflugstipp: Schloss Glatt  (Gelesen 785 mal)
Basilios
Gast
« am: 10. September 2004, 13:47:23 pm »

Hi Leute,

Möchte mal einen Ausflugstipp posten: Das Wasserschloss im Sulzer Stadtteil Glatt (Baden-Württemberg), etwa eine Autostunde von Stuttgart entfernt. Es wurde um 1300 erstmals urkundlich erwähnt und im 16. Jahrhundert stark umgebaut. Heute beherbergt es eine der bedeutendsten Sammlungen von mittelalterlichen Waffen und Rüstungen im süddeutschen Raum - die Sammlung Bidermann. Neben dem Schloss gibt es auch noch eine Bauernausstellung, nicht gerade mein Fall, aber recht anschaulich.

Das Schloss ist für Schutz- und Blankwaffenliebhaber absolut zu empfehlen, da eine derartig reichhaltige Sammlung in Baden-Württemberg selten anzutreffen ist. Damit die Ladezeiten nicht zu lang werden, habe ich die Bilder auf einen Webspace hochgeladen. Sie zeigen nicht die komplette Ausstellung, sondern nur einen Teil davon.

Viel Spaß beim Anschauen. ;)

Hier klicken!

[Bearbeitet am 11-9-2004 von Basilios]
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 17 Zugriffen.