[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gräber oder Schlitzgruben?  (Gelesen 1479 mal)
animus
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 562



« am: 18. Mai 2019, 20:22:37 pm »

Hallo zusammen

Mit der Drohne konnte ich einige interessante Aufnahmen machen. Mir geht es hier hauptsächlich um die länglichen Gruben. Diese sind ca. 2,5 - 4 Meter lang und 0,5 - 1,5 Meter breit. Zuerst dachte ich hier an Gräber, auch aufgrund der (ungefähren) Ausrichtung Ost-West oder Nord-Süd. Allerdings sind sie mir dazu einfach zu lang und teilweise zu schmal. Als Erklärung bieten sich für mich hier Schlitzgruben an. Nachdem ich da ein bisschen gegoogelt habe scheint das ganz gut zu passen, nicht nur optisch, sondern auch von der Größe her.

Gibt es da vielleicht Meinungen?

Fundort: mehrphasiger Siedlungsbereich Neolithikum bis Mittelalter, Mitte Sachsen Anhalt, teilweise im Siedlungsbereich, teilweise etwas außerhalb

Daniel
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 20 Zugriffen.