[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Plombenparade zum anschauen  (Gelesen 201 mal)
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1535



« am: 13. April 2019, 18:59:19 pm »

Moin,

habe heute meine ganzen Plomben durchgesehen und die (für mich) schönsten näher angesehen und ein paar Bilder gemacht.

Das meiste sind wohl ganz gewöhnliche Plomben aber einige könnten älter sein.
Die Nr. 1 Tuchplombe
Die Nr. 5 Lüneburger Salzplombe
Nr. 6 u. 7 könnten vielleicht auch älter sein.
Ist die Nr. 9, mit der Krone eine Niederländische ? Ich meine ein NL zu erkennen.

Gruß

Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Schalk23
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1033



« Antworten #1 am: 14. April 2019, 13:15:47 pm »

Toll! Danke fürs Zeigen!

Eigentlich schwebt mir persönlich eine Plomben-Seite/Datenbank vor. Aber dazu fehlen mir die technischen und zeitlichen Voraussetzungen. Leider wurde das allgemeine Grundeinkommen noch nicht eingeführt. Dann wären meine "Projekte" alle kein Problem. So bleibt das halt Zukunftsmusik oder es finden sich andere Menschen, die so etwas machen.   besorgt
Gespeichert

Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1535



« Antworten #2 am: 15. April 2019, 06:02:50 am »

Moin,

so eine Plomben-Seite/Datenbank ähnlich dem Whitehead bei Schnallen, wäre schon echt hilfreich.
Doch es gibt einfach zu viele Varianten und wäre enorm aufwendig.

Gruß

Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Schalk23
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1033



« Antworten #3 am: 15. April 2019, 06:43:40 am »

Stimmt, gerade deswegen sinnvoll und hilfreich.
Gespeichert

Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart
steinfos
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 164



« Antworten #4 am: 15. April 2019, 08:26:59 am »

Moin Gabi,

ja, schöne Plomben hast du da! Ich persönlich finde Plombenfunde (auch die neueren) immer wieder sehr interessant. Zur Zeit arbeite ich an einer Puplikation über die Sondengängerfunde aus meiner Gemeinde, ich war erstaunt, was sich bei der Recherche zu den Plomben teilweise noch herausfinden lässt. Meiner Meinung nach eine viel zu wenig beachtete Fundgruppe!


Zitat
Toll! Danke fürs Zeigen!

Eigentlich schwebt mir persönlich eine Plomben-Seite/Datenbank vor. Aber dazu fehlen mir die technischen und zeitlichen Voraussetzungen. Leider wurde das allgemeine Grundeinkommen noch nicht eingeführt. Dann wären meine "Projekte" alle kein Problem. So bleibt das halt Zukunftsmusik oder es finden sich andere Menschen, die so etwas machen. 
Daran habe ich auch schon oft gedacht, sowas fehlt wirklich noch und würde sicherlich auch viele Möglichkeiten bieten.


Viele Grüße
Peter
Gespeichert
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1535



« Antworten #5 am: 15. April 2019, 13:04:48 pm »

Moin,

"Meiner Meinung nach eine viel zu wenig beachtete Fundgruppe!"    Super Super

Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 19 Zugriffen.