[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Trapezgräben  (Gelesen 1216 mal)
animus
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 564



« am: 21. Februar 2019, 20:06:21 pm »

Hallo zusammen

Habe 2 sehr gut sichtbare Trapezgräben gefunden und wollte die mal zeigen. Solchen Trapezgräben wurden hier in Sachsen-Anhalt im Neolithikum z.B. von der Bernburger und Baalberger Kultur angelegt. Dabei handelt es sich dann meist um Umfassungen von Grabstätten. Hab beim Amt mal angefragt, ob die schon bekannt sind.

Daniel
Gespeichert
Herlitz
Aristokrat
****
Online Online

Beiträge: 373



« Antworten #1 am: 21. Februar 2019, 20:31:39 pm »

Hallo Daniel,

ein Rechteck wie auf dem ersten Bild wurde mir vom hiesigen Luftbildarchäologen mal als vermutlich eisenzeitlich bestimmt. Spannende Funde! Wie groß sind die Grabenwerk?
 winke winke Sven
Gespeichert
animus
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 564



« Antworten #2 am: 21. Februar 2019, 20:44:36 pm »

Das erste könnte wohl auch als Rechteck durchgehen, nicht als Trapez.

Das erste ist ca. 18m x 24m das Zweite ca. 4m x 8m. Ganz genau ist das aber nicht, weil die Satelittenkarte keinen Maßstab hat.

Daniel
Gespeichert
animus
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 564



« Antworten #3 am: 18. Mai 2019, 19:25:31 pm »

Update: Beide Trapezgräben sind bereits bekannt.

Daniel
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.227 Sekunden mit 21 Zugriffen.