[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Feuerstein Artefakte 1 + 2  (Gelesen 153 mal)
animus
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 213



« am: 09. Februar 2019, 21:53:16 pm »

Hallo zusammen

Hier 2 Artefakte, auf die ich mir nicht wirklich einen Reim machen kann. Artefakt 2 kann wohl auch natürlichen Ursprungs sein.

Fundort:
Artefakt 1 Acker, Mitte Sachsen-Anhalt, neuer Siedlungsbereich, Zeitstellung noch unbekannt.
Artefakt 2 Acker, Mitte Sachsen-Anhalt, 3 fache Kreisgrabenanlage, Zeitstellung noch unbekannt.

Daniel
Gespeichert
animus
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 213



« Antworten #1 am: 12. Februar 2019, 20:39:18 pm »

Gibt es vielleicht Meinungen zu dem ersten Artefakt, ob die Absplitterungen bzw. die Form ansich, eher menschengemacht sind, oder natürlich entstanden?

Daniel
Gespeichert
Neos
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 140



« Antworten #2 am: 12. Februar 2019, 21:50:17 pm »

Hallo, Daniel,

auf mich machen beide Stücke einen recht natürlichen Eindruck. Soll heißen: Natur pur.  Ein Auge drauf werfen

Aber - zugegeben - bei dem ersten Stück musste ich schon zweimal hinschauen.

Beste Grüße

Neos
Gespeichert
palaeo1
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 494



« Antworten #3 am: 12. Februar 2019, 22:33:55 pm »

Ich muss Neos leider Recht geben, beide Stücke weisen in der Mehrheit der Merkmale deutlich auf eine natürliche Entstehung hin.
Gruß
palaeo1
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 20 Zugriffen.