[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kratzer  (Gelesen 240 mal)
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1463



« am: 12. Januar 2019, 20:49:10 pm »

Moin,

der zweite Fund von Heute. Ein Abschlag mit einer feinen Kantenretusche, mehr zu fühlen als zu sehen. Es sind auch die kleinen Funde, die einem Freude machen können.  grins

Gruß
Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Steinkopf
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2237


« Antworten #1 am: 12. Januar 2019, 21:21:16 pm »

Klare Kante!
LG

Jan
Gespeichert
feldspat
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 323



« Antworten #2 am: 12. Januar 2019, 22:11:33 pm »

Hübsches Stück Gabi Ein Auge drauf werfen
Gespeichert
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 2896



« Antworten #3 am: 13. Januar 2019, 02:31:30 am »

Hallo Gabi,

so einen nahezu vollständigen Herzchen Kegel hat man auch nicht so oft  winke winke

Liebe Grüße Daniel
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #4 am: 13. Januar 2019, 06:47:25 am »

Moin,

ein kleines hübsches Stück ist es und der Hertzsche Kegel ist auch ganz gut ausgebildet, aber nicht perfekt ! Täuscht auf dem Bild so ein bisschen.

Aber mal ne Frage dazu: Kann der Kegel auch durch ein landwirtschaftliches Gerät entstehen  mhh grübel Ich meine, leichte rötliche Spuren daran zu erkennen, wenn es im richtigen Winkel auftrifft.  mhh grübel

Gruß
Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
StoneMan
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5275


Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.


« Antworten #5 am: 13. Januar 2019, 13:30:08 pm »

Moin,

jau, ein prima Kratzer; zwar nur leicht konvex aber eindeutig  Super

Zum Hertz´schen Kegel (ich habe einige) kann ich auch noch etwas beisteuern.

Im verlinken Bild sind noch weitere Ansichten.


...
Aber mal ne Frage dazu: Kann der Kegel auch durch ein landwirtschaftliches Gerät entstehen...
ch meine, leichte rötliche Spuren daran zu erkennen, wenn es im richtigen Winkel auftrifft. 

@ Gabi,
 
dass eine Landmaschine oder auch eine natürliche kinetische Kraft das bewirken kann denke ich schon - wie alle anderen Merkmale ja leider auch.

Die immer wieder anhaftenden "Rostspuren" sollte man nicht überbewerten, mitunter ist es auch gar kein Rost oder
nur von einem Eisennagel, Schraube, Mutter, Niet, Taschenmesser, Sicherheitsnadel, Gürtelschnalle... x-tausend Eisendinge liegen auf dem Acker.

Gruß

Jürgen
« Letzte Änderung: 13. Januar 2019, 14:02:43 pm von StoneMan » Gespeichert

Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry
Danske
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 484



« Antworten #6 am: 13. Januar 2019, 15:41:31 pm »

Eine sehr fein retuschierte Arbeitskante, sehr schön dargestellt Super

LG
Holger
Gespeichert
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #7 am: 13. Januar 2019, 17:13:14 pm »

Moin,

schöne Beispiele im Link.  Super

Gruß
Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 20 Zugriffen.