[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mittelalterliche Ausgrabungsstätte  (Gelesen 1046 mal)
undertaker
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 759



« am: 29. August 2004, 11:16:22 am »

Hallo,

im Vogelsberg wird derzeit eine Ortschaft die im 14 Jh. "zwangsgeräumt" wurde ausgegraben. Die Ausgrabungsstelle liegt in einem Waldgebiet aber gut zugänglich. Nähere Ortsangaben möchte ich hier nicht machen da diese Ausgrabung vor einigen Tage von Raubgräbern heimgesucht wurde (Batterie eines MD gefunden) die zahlreiche Markierungen der Archies herausgerissen und deren Arbeit vernichtet haben.
Hinweis an diese Sucher. Die Ortschaft wurde zwangsgeräumt und die Bewohner Umgesiedelt d.h. da gibts keine Schätze zu finden da die Leute all ihr Habe mitgenommen haben.
:stinkefinger2:

Hauptpunkt der derzeitigen Grabung liegt bei der ehemaligen Kirche.
Die Ausgrabung wird nach meinen Infos von verschiedenen Unis und einer finanzkräftigen Stiftung unterstützt.

Ich werde späte nochmals Bilder ins Forum stellen wenn die Arbeiten weiter fortgeschritten sind.

Gut Fund

Undertaker
Gespeichert

Gut Fund

Undertaker
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.347 Sekunden mit 19 Zugriffen.