[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: englischer Knopf  (Gelesen 108 mal)
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1126



« am: 02. Dezember 2018, 15:33:37 pm »

Moin,

heute am 1.ten Advent war Entspannung angesagt.
Das einzig nennenswerte war dieser Knopf. Ein englischer Knopf aus dem II Weltkrieg. 2,5cm Durchmesser und gewölbt.

Frage mich nur, wie bekommt man eine Nähnadel durch diese beiden Löcher um einen Faden durchzuziehen.  mhh grübel Wer den wohl getragen hat und wie er in meine Ecke (Nordwestmecklenburg) gekommen ist.  mhh grübel

Funde von diesem Ackerstück hatte ich schon. http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,74198.0.html

Da dort Reste von einem Gebäude stehen und sehr viel Schrott im Boden lauert, gehe ich eigentlich gar nicht gern hin aber ab und an lässt sich mal ein interessantes Teil finden.
Taucht noch mehr von diesen Sachen auf, muss ich wohl mal recherchieren was da war.

Gruß
Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Zardoz
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 107



« Antworten #1 am: 02. Dezember 2018, 15:41:46 pm »

Ist ein Knopf vom "General Service".....  Super
http://www.colchestertreasurehunting.co.uk/militarynamedregiments.htm

Gruß
Zardoz
Gespeichert

"More Majorum"
stratocaster
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 12387



« Antworten #2 am: 02. Dezember 2018, 16:41:23 pm »

Genau.
Dieser Typ Knopf wird recht häufig gefunden und läuft auch unter "Regular Service".
Einfach mal bei der erweiterten Suche eingeben.

Gruß  winke winke
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1126



« Antworten #3 am: 02. Dezember 2018, 17:25:46 pm »

Moin,

habe mir die Seite angesehen und zwei entdeckt. Ich kann auf den Bildern nicht genau erkennen ob der eine (1890) flach ist.
Welcher ist es ?   Back Mark - J Samuel London W1 oder Great condition General service Army button - From 1890

Gruß
Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.599 Sekunden mit 20 Zugriffen.