[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: vorher/nachher  (Gelesen 354 mal)
Wiesenläufer
Graf
*****
Online Online

Beiträge: 1136



« am: 29. November 2018, 09:10:02 am »

Moin,

gestern Abend war mir mal so. Ein kleines Zierelement an dem es golden schimmerte. Mit der Vitamin C Lösung hatte ich probiert ob es sich rötlich verfärbt, tat es nicht. Demnach vergoldet.

Bild 1: im nassen Zustand durch die Vitamin C Lösung

Bild 2: mein Werkzeug und eine Lupe (nicht auf dem Bild)

Bild 3: die Rückseite von dem Objekt

Bild 4 u. 5: Das Ergebnis

Mehr habe ich nicht gemacht, da mir schnell die Augen ermüden und ich dann nichts mehr erkenne. Musste sowieso schon immer Pausen machen.
Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.  Ich Engel

Gruß
Gabi

Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Signalturm
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1380



« Antworten #1 am: 29. November 2018, 10:36:17 am »

Na das kann sich doch schon sehen lassen. Danke fürs zeigen. Was ist das für ein Test mit Vitamin C. Kenne ich nicht. Kannst Du mir das mal erklären?  Danke  im Voraus.
Gespeichert

Finderglück ist Finderlohn genug.
Ölfinger
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1587


Ohne Öl fehlt Dir was.


WWW
« Antworten #2 am: 29. November 2018, 11:34:26 am »

Ja, das sieht doch schonmal ganz gut aus, wobei ich glaube, daß da noch ein Bißchen geht. Ein Auge drauf werfen

Signalturm:
Vitamin C (Ascorbinsäure) löst bei Messing als erstes das Zink aus der Oberfläche. Kupfer bleibt zurück --> rötliche Verfärbung.
Gespeichert

Grüße
Ölfinger
Mein Blog
Wiesenläufer
Graf
*****
Online Online

Beiträge: 1136



« Antworten #3 am: 29. November 2018, 11:50:48 am »

Moin,

es wird bestimmt noch ein bisschen mehr abgehen, ist aber selbst unter der Lupe für mich schwer zu erkennen.

Das mit dem Vitamin C, hatte ich sogar hier aus dem Forum. Diesen Tip hatte mir jemand gegeben, ich glaube bei meinem Ohrhänger.  mhh grübel

Gruß
Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Keltenrausch
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 846


Alles Gute kommt von unten


« Antworten #4 am: 30. November 2018, 21:53:32 pm »

Servus Gabi,

man merkt das Du Dein Hobby mit großer Leidenschaft, viel Liebe zum Detail und großem Interesse betreibst. Meiner Meinung nach bist Du hier mittlerweile ein richtiges Vorbild geworden und ich finde, daß sich Deine Restauration sehen lassen kann.  Super

Gruß

Ralph
Gespeichert
StoneMan
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5166


Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.


« Antworten #5 am: 01. Dezember 2018, 01:41:40 am »

Servus Gabi,

man merkt das Du Dein Hobby mit großer Leidenschaft, viel Liebe zum Detail und großem Interesse betreibst. Meiner Meinung nach bist Du hier mittlerweile ein richtiges Vorbild geworden und ich finde, daß sich Deine Restauration sehen lassen kann.  Super

Gruß

Ralph

Moin,

da möchte ich mich gerne in die Gratulationsreihe einreihen  - ein Gesamtpaket  Danke Danke Danke für Dein Engagement.

Danke Gabi  Super

Jürgen
Gespeichert

Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry
Wiesenläufer
Graf
*****
Online Online

Beiträge: 1136



« Antworten #6 am: 01. Dezember 2018, 16:33:37 pm »

Moin,

Ihr beschämt mich zutiefst.  Schäm  Schäm

Habt Dank für die lieben Worte.

Ich kann nicht alles, ich weiß nicht alles und habe auch keinen speziellen Themenbereich wo ich besonders gut bin aber ich interessiere mich für alles was alt, ur-alt und Asbach-uralt ist.  grins sowie alles drumherum was damit im Zusammenhang steht.
Ich bin halt viel zu neugierig und hier in diesem Forum habe ich die Möglichkeit dazu, alles auszuprobieren, zu zeigen und vorzustellen.

Gruß
Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Merowech
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7553



« Antworten #7 am: 01. Dezember 2018, 16:49:30 pm »


Ich bin halt viel zu neugierig und hier in diesem Forum habe ich die Möglichkeit dazu, alles auszuprobieren, zu zeigen und vorzustellen.

Gruß
Gabi

 Ich liebe ...
Gespeichert

Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  zwinker
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 12388



« Antworten #8 am: 01. Dezember 2018, 19:34:25 pm »

Ist prima geworden  Super
An Gold herumzukratzen ist immer eine Herausforderung,
macht aber auch Spass, finde ich.

Gruß  winke winke
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 19 Zugriffen.