[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Trilobit  (Gelesen 225 mal)
ischbierra
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 421


« am: 09. Oktober 2018, 18:04:58 pm »

Liebe Forumulaner,
ich löse gerade einen Haushalt auf. In diesem Zusammenhang sind mir einige Fossilien in die Hände gefallen; unter anderem dieser Trilobit mit 75 mm Länge. Ich weiß, daß diese Krebsart vom Kambrium bis zum Perm lebte, habe aber keine Ahnung von den Unterklassifizierungen. Kann mir ein Kundiger etwas mehr zu dem Alter sagen?
Gruß ischbierra
Gespeichert
Levante
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7173


Wer suchtet der findet....


« Antworten #1 am: 10. Oktober 2018, 13:28:45 pm »

Hi,

es handelt sich um einen "Flexicalymene ouzregui", aber Krebse sind das nicht.  It's cool man

https://www.fossilien.de/seiten/trilobiten/marokko02.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Flexicalymene_ouzregui

LG

Patrick
Gespeichert

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. grins
ischbierra
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 421


« Antworten #2 am: 10. Oktober 2018, 16:51:19 pm »

Herzlichen Dank, lieber Patrick, für Auskunft und links.
Gruß ischbierra
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Zugriffen.