[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zinnteller 1766  (Gelesen 138 mal)
Goldbug
Siedler
**
Offline Offline

Beiträge: 26


« am: 09. September 2018, 16:48:15 pm »

Hallo!

Heute morgen auf einem Flohmarkt erstanden: Ein Zinnteller aus dem Jahr 1766, Durchmesser ca. 357 mm, mit deutlichen Gebrauchsspuren aber insgesamt in recht gutem Zustand. Rückseitig mehrere kaum noch erkennbare Marken, unter der Lupe glaube ich (mit etwas Phantasie) einen Mann der in der linken Hand ein Schwert und in der rechten ein Schild hält sowie den Buchstaben "Z" zu erkennen. Interessieren würde mich ob das auf dem zweiten Foto sichtbare Monogramm "HR" sich zuordnen lässt und ob die darüber dargestellte Krone einen Schluß darauf zulässt daß der Teller evtl. aus adeligen oder gar königlichen (Wunschdenken! zwinker) Besitz stammt. Ich würde mich freuen wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Gruß Goldbug
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 19 Zugriffen.