[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: interessantes Weiherl  (Gelesen 194 mal)
Robert
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4184



« am: 09. August 2018, 15:27:27 pm »

Servus,

ich finde dieses Weiherl recht interessant weil es eine lange Umschrift hat welche
ich nicht exat lesen und schon gar nicht vestehen kann. "Großes bömisches Dorf für mich"

Ich denke das kann nur Gratian aufklären !

Länge ohne Öse 19mm

Grüße
Robert
Gespeichert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2078



« Antworten #1 am: 09. August 2018, 15:51:26 pm »

Servus,

ich finde dieses Weiherl recht interessant weil es eine lange Umschrift hat welche
ich nicht exat lesen und schon gar nicht vestehen kann. "Großes bömisches Dorf für mich"

Ich denke das kann nur Gratian aufklären !



Möglicherweise, aber bei der Inschrift kann auch Wikipedia helfen, ich denke es sollte diese sein, wundertätige Medaille, und die Umschrift sollte wohl lauten:

Ô Marie, conçue sans péché, priez pour nous qui avons recours à vous („O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir unsere Zuflucht zu dir nehmen“).

https://de.wikipedia.org/wiki/Wundertätige_Medaille
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Robert
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4184



« Antworten #2 am: 09. August 2018, 16:32:11 pm »

Servus Christoph,
Du überrascht mich immer wieder von neuem, ich danke Dir für Dein Bemühen. Super Super Super

Grüße
Robert
Gespeichert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2078



« Antworten #3 am: 09. August 2018, 20:23:03 pm »

naja, so ´ne große Aktion war das jetzt nicht, einfach ein paar französische Wörter bei google eingegeben  Schäm

zum Alter kann dir vermutlich wirklich nur Gratian Genaueres erzählen, aber es könnte zweite Hälfte 19. Jahrhundert sein (auf keinen Fall vor 1832  narr )
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 19 Zugriffen.