[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Arsenbronze Pferchenknopf  (Gelesen 396 mal)
Robert
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4184



« am: 06. August 2018, 20:29:11 pm »

Servus,

hab diesen Knopf von seiner starken Kruste befreit und dann erst die kuriose Darstellung
gesehen. Es handelt sich bei diesem Pferchen um einen Kaltblütler mit Seepferdchenkopf.

Grüße
Robert
Gespeichert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 761



« Antworten #1 am: 07. August 2018, 05:07:36 am »

Moin,

irgendwie sieht es wie eine selbst gefertigte Verzierung aus und vielleicht hatte er/sie keine Ahnung wie er den Kopf hinbekommen soll oder keinen Platz mehr um es richtig darzustellen.  grins

Gruß
Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Robert
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4184



« Antworten #2 am: 07. August 2018, 07:51:32 am »

Moin,

irgendwie sieht es wie eine selbst gefertigte Verzierung aus und vielleicht hatte er/sie keine Ahnung wie er den Kopf hinbekommen soll oder keinen Platz mehr um es richtig darzustellen.  grins

Gruß
Gabi

danke für´s Anschauen, jedenfals eigenartig.

Grüße
Robert
Gespeichert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 954



E-Mail
« Antworten #3 am: 07. August 2018, 10:25:29 am »

Hallo Robert,

die hatten wir immer mal wieder in verschiedensten Ausführungen:
http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,71908.0.html

Gruß Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
Robert
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4184



« Antworten #4 am: 07. August 2018, 12:10:26 pm »

danke mike,

die meisten haben zum Körper passend den entsprechenden Kopf, der fällt etwas aus der Rolle. zwinker

Grüße
Robert
Gespeichert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr
Belta
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 183



WWW
« Antworten #5 am: 07. August 2018, 18:37:59 pm »

hups, das springt ja nach links  zwinker Schau mal hier bei scheibenknopf.de, Unterseite Motive. Da ist im Abschnitt Tierische Darstellungen das Motiv Pferd angesprochen.

http://www.scheibenknopf.de/entwicklungmotiv.php
Gespeichert

clivia ducatus et ravestein dominium
Robert
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4184



« Antworten #6 am: 07. August 2018, 20:11:18 pm »

hups, das springt ja nach links  zwinker Schau mal hier bei scheibenknopf.de, Unterseite Motive. Da ist im Abschnitt Tierische Darstellungen das Motiv Pferd angesprochen.

http://www.scheibenknopf.de/entwicklungmotiv.php


Servus,

danke für den guten Hinweis, bei meinen anderen laufen sie alle nach rechts. Vielleicht ist das eine
Sonderanfertigung für Linkshänder, zwinker jedenfalls eine top Beobachtung von Dir  Super Super Super
Ich hab keine Ahnung warum.

Grüße
Robert
« Letzte Änderung: 07. August 2018, 20:24:18 pm von Robert » Gespeichert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr
Derfla
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1464


« Antworten #7 am: 08. August 2018, 18:24:04 pm »

Wenn das eingravierte Pferd mit dem Kopf nach links zeigt, so ist das schon eine Besonderheit, denn diese Knöpfe kommen viel selter vor. Was das aber bedeuten soll können wir noch nicht deuten, hat aber sicherlich einen Hintergrund der uns leider entschließt.
Derfla  winke winke
Gespeichert
Robert
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4184



« Antworten #8 am: 09. August 2018, 16:26:18 pm »

Wenn das eingravierte Pferd mit dem Kopf nach links zeigt, so ist das schon eine Besonderheit, denn diese Knöpfe kommen viel selter vor. Was das aber bedeuten soll können wir noch nicht deuten, hat aber sicherlich einen Hintergrund der uns leider entschließt.
Derfla  winke winke

Servus Derfla,

danke für Deine Antwort, ich hab zu Spaß gemeint, " für Linkshänder "

Grüße
Robert
Gespeichert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 19 Zugriffen.