[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Petschaft Elefant  (Gelesen 1101 mal)
Hannah
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 25. Juli 2018, 13:53:19 pm »

Hallo  grins,
das Petschaft in den Bildern ist ca. 9,5 cm hoch und sehr schwer (es wiegt 260 g, fühlt sich aber an wie 1 kg grins). Es hat meinem Großvater gehört. Er war Freimaurer (Mitglied in der Loge des AASR) und hat von 1898 bis 1964 gelebt. Ich glaube, das Petschaft ist brüniertes Messing, bin mir aber nicht sicher, da es so schwer ist.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eventuell sagen könnte, wann das Petschaft wohl angefertigt wurde.

Falls ich hier falsch bin und meine Anfrage deshalb auch (das täte mir Leid), möchte ich mich schon einmal entschuldigen.
Gespeichert
Merowech
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7550



« Antworten #1 am: 25. Juli 2018, 21:00:29 pm »

Anhand seiner Formensprache ist er spätes ART DECO etwa um 1930.

Grüße
Mero
Gespeichert

Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  zwinker
Hannah
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: 26. Juli 2018, 09:28:00 am »

Oh, vielen Dank! Das hilft sehr.

Viele Grüße,
Hannah  winke winke
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 19 Zugriffen.