[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20 Kreuzer 1765  (Gelesen 696 mal)
Keltenrausch
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 796


Alles Gute kommt von unten


« am: 14. Mai 2018, 19:42:35 pm »

Servus,

diese Silbermünze habe ich am Wochenende gefunden und im Vergleich zu meinen bisherigen 20 Kreuzerstücken, die von Typ und Erhaltung eher mau waren, finde ich diese ganz prima und zeigenswert. Die grobe Verkrustung konnte ich ganz gut mit Zitrone und Kaiser-Natron lösen aber alle Spuren liessen sich nicht beseitigen. Wenn jemand eine Tip hat, wie man den Dreck restlos beseitigen kann, wäre ich dankbar.

Ralph
« Letzte Änderung: 14. Mai 2018, 21:26:11 pm von Keltenrausch » Gespeichert
thovalo
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7426



« Antworten #1 am: 14. Mai 2018, 19:44:21 pm »



Recht hast Du, die sieht toll aus!   Ein Auge drauf werfen :


lG Thomas
Gespeichert

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.
Sondler 64
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 74


« Antworten #2 am: 15. Mai 2018, 22:51:05 pm »

So was möchte ich auch mal finden! Meinen Glückwunsch.
Zu Reinigen: Probier es mal mit einem stinknormalen Radiergummi - rote weiche Seite??
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 19 Zugriffen.