[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gliederkettchen oder Anhänger  (Gelesen 523 mal)
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 761



« am: 10. Mai 2018, 18:35:55 pm »

Moin,

nur mal zum schauen und nichts besonderes. Ich vermute ein kleines Gliederkettchen oder Anhänger mit Innenleben, welches verloren gegangen ist. Material kann ich nicht genau bestimmen, würde es für Messing halten. 19./20. Jh. schätze ich es ein.

Gruß
Gabi
« Letzte Änderung: 10. Mai 2018, 20:21:04 pm von stratocaster » Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
thovalo
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7430



« Antworten #1 am: 09. Juni 2018, 07:34:30 am »


Guten Morgen!

Das sieht mir nach dem Verschlußteil einer neuzeitlichen Kette aus  Ein Auge drauf werfen

lG Thomas
Gespeichert

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 761



« Antworten #2 am: 09. Juni 2018, 13:54:32 pm »

Moin,
Danke für die Antwort. Für Neuzeit halte ich es auch. Wird ins 20. Jh. hineinpassen.

Gruß
Gabi
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
Merowech
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 7477



« Antworten #3 am: 09. Juni 2018, 14:36:23 pm »

Moin,
Danke für die Antwort. Für Neuzeit halte ich es auch. Wird ins 20. Jh. hineinpassen.

Gruß
Gabi

Genauer geschrieben ein typisches Biedermeierstück, an einen Verschluss denke ich eher nicht denn eine Funktionsweise erkenne ich da nicht.
Zwischenstück, Glied oder am ehesten Ohrpendel.

Unten ein Beispiel und mal dein Fund bearbeitet  zwinker
« Letzte Änderung: 09. Juni 2018, 16:40:21 pm von Merowech » Gespeichert

Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  zwinker
Wiesenläufer
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 761



« Antworten #4 am: 09. Juni 2018, 19:56:09 pm »

 Super Super
Gespeichert

Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)
thovalo
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7430



« Antworten #5 am: 10. Juni 2018, 11:41:24 am »



Das passt doch perfekt!  Super
Gespeichert

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 21 Zugriffen.