[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Brosche oder Anhänger ???  (Gelesen 946 mal)
Tigerfunk
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 76



« am: 09. April 2018, 17:55:21 pm »

Schaut euch mal dieses Teil an. War ein Lesefund vom Acker. Was könnte das sein ? Material ist Kupfer, welches sicher iregendwann mal vergoldet war. Sicher waren auch mal irgendwelche Schmucksteinchen drauf. Ist nur eine Vermutung.
Kann dieses Teil grob datiert werden?
Gespeichert

Suche jederzeit selbstgefertigte Gegenstände deutscher Kriegsgefangener aus russischen Lagern
Herlitz
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 250



« Antworten #1 am: 13. April 2018, 10:32:22 am »

Hallo,

das Stück mutet ja recht alt an, ich sehe da im Stil aber den Anfang des 20. Jahrhunderts.

 winke winke Sven
Gespeichert
Luci Fernatas
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 810



« Antworten #2 am: 26. Juni 2018, 15:02:26 pm »

Das sieht nach einer kleinen Schließe oder Gürtelschnalle (Hälfte davon)/ Schnalle/ Clip/ Schuhclip aus. Ich würde ihn in den Jugendstil datieren. Möglicherweise war sie mit weißen Straßsteinen besetzt.
Gespeichert
Luci Fernatas
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 810



« Antworten #3 am: 26. Juni 2018, 15:03:46 pm »

Ich tendiere zu einer kleinen Gürtelschließe.
Gespeichert
Keltenrausch
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 846


Alles Gute kommt von unten


« Antworten #4 am: 26. Juni 2018, 15:35:49 pm »

Ich denke auch das es eine Art-Dekoschliesse (1915-1930) eines Stoffgürtels ist, die mit Glassteinen verziert war.

Gruß

Ralph
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Zugriffen.