[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pilgerzeichen: Franziskaner  (Gelesen 523 mal)
Schwabe
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 178



« am: 08. April 2018, 17:38:14 pm »

Ich würde mich um eine nähere Bestimmung des ovalen Pilgerabzeichens freuen. Ich hätte vom Stil her mal auf das 18. Jahrhundert getippt? Ich vermute, dass beide dem Franziskaner-Orden angehörten. Das könnte dann auch ein Hinweis auf die Herkunft des Pilgeranhängers sein.

Der erste könnte Franziskus Solanus sein - ein Franziskaner. (http://www.kath-info.de/solanus.html)
Der zweite Heilige dürfte Jacobus de Marchia - ein Franziskaner - sein. (http://www.kathpedia.com/index.php?title=Jacobus_de_Marchia)


Abmaße: Breite 24 mm /Höhe mit Öse 37 mm
« Letzte Änderung: 08. April 2018, 23:51:08 pm von Schwabe » Gespeichert
ChristophNRW
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2041



« Antworten #1 am: 10. April 2018, 19:59:59 pm »

schon selber super gelöst  Super
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Schwabe
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 178



« Antworten #2 am: 13. April 2018, 16:56:56 pm »

Danke für die Blumen, Christoph.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 19 Zugriffen.